HD defekt - Wie Daten retten?
Guten Abend,
nach einem Stromausfall hat WinXP nicht mehr gebootet.
CHKDSK, WinRepair usw. konnten nicht mehr ausgeführt werden.
Knoppix zeigte lediglich eine von drei Partitionen auf der NTFS-formatierten SATA-HD (160GB) und konnte die darin enthaltenen Dateien nicht auf einen USB-Stick kopieren, obwohl als root eingeloggt.
Norton Ghost zeigt alle drei Partitionen.
Frage:
1) Wie kann ich mit Knoppix die Daten auf eine extere USB-HD kopieren?
2) Wie kann ich mit Norton Ghost die Daten auf eine externe USB-HD kopieren?
3) Gibt es andere Lösungen
Vielen Dank für Hilfe, 40GB an Fotos sind eingefroren
MfG
Hick
nach einem Stromausfall hat WinXP nicht mehr gebootet.
CHKDSK, WinRepair usw. konnten nicht mehr ausgeführt werden.
Knoppix zeigte lediglich eine von drei Partitionen auf der NTFS-formatierten SATA-HD (160GB) und konnte die darin enthaltenen Dateien nicht auf einen USB-Stick kopieren, obwohl als root eingeloggt.
Norton Ghost zeigt alle drei Partitionen.
Frage:
1) Wie kann ich mit Knoppix die Daten auf eine extere USB-HD kopieren?
2) Wie kann ich mit Norton Ghost die Daten auf eine externe USB-HD kopieren?
3) Gibt es andere Lösungen
Vielen Dank für Hilfe, 40GB an Fotos sind eingefroren
MfG
Hick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23450
Url: https://administrator.de/forum/hd-defekt-wie-daten-retten-23450.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 10:01 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Du könntest versuchen die Platte mit R-Studio NTFS zu durchsuchen, evtl. findet das Programm die Dateien wieder und Du kannst sie dann auf eine andere Platte extrahieren. Du darfst nur nichts an der Platte verändern.
Von dem Programm gibt es eine Demo, die bis 64k große Dateien extrahiert. Aber um zu testne, ob es die Dateien überhaupt findet, wäre das eine gute Möglichkeit.
Von dem Programm gibt es eine Demo, die bis 64k große Dateien extrahiert. Aber um zu testne, ob es die Dateien überhaupt findet, wäre das eine gute Möglichkeit.
stellen wir uns doch erstmal die frage ob man die daten überhaupt noch zu retten kann.
vielleicht hast du ein head crash gehabt
eine usb stick müsste unter norten auch sichtbar sein. der unterschied der mir so zw. festplatte und stick einfällt wäre das der eine ein elektronischer speicher ist und der andere ein magnetischer speicher
eine usb stick müsste unter norten auch sichtbar sein. der unterschied der mir so zw. festplatte und stick einfällt wäre das der eine ein elektronischer speicher ist und der andere ein magnetischer speicher
stellen wir uns doch erstmal die frage ob man
die daten überhaupt noch zu retten
kann.
Warum theoretisch darüber grübeln, anstatt es einfach zu probieren. Denn nur so findet man es wirklich raus. Und ein Headcrash ist unwahrscheinlich, wenn das BIOS die Platte erkennt und noch eine Partition ausgelesen werden kann. Wenn sie an anderen Stellen verkratzt ist, dann kann man evtl. immer noch Daten auslesen.die daten überhaupt noch zu retten
kann.
Und zu der Frage: R-Studio sollte eigentlich von einem USB-Stick startbar sein. Hab es aber bisher noch nie probiert.
Ich hatte unlängst einen bösen Datencrash mit 15 Jahren Datenverlust... mein Leben... meine Liebesbriefe.... mein alles.... Klassisch, wie immer: Sicherheitsexpertin ohne Datensicherung...
Entweder die Katharsis akzeptieren... oder...
Ich hatte das Glück, mit Ontrack Easy Recovery Professional ALLE Daten wiederherstellen zu können. (Alle anderen Tools haben versagt. Von Acronis bis Norton, bis diverse kostenlose Utilities durchprobiert)
Easy Recovery Pro hat sofort, schnell und völlig problemlos funktioniert... meine Daten waren mir die 500 Euro wert (plus die große Packung Mozartkugeln, die ich dem Programmierteam in tiefer Dankbarkeit geschickt habe...)
Hope this helps
A.
Entweder die Katharsis akzeptieren... oder...
Ich hatte das Glück, mit Ontrack Easy Recovery Professional ALLE Daten wiederherstellen zu können. (Alle anderen Tools haben versagt. Von Acronis bis Norton, bis diverse kostenlose Utilities durchprobiert)
Easy Recovery Pro hat sofort, schnell und völlig problemlos funktioniert... meine Daten waren mir die 500 Euro wert (plus die große Packung Mozartkugeln, die ich dem Programmierteam in tiefer Dankbarkeit geschickt habe...)
Hope this helps
A.
@Samtpfote
Liebesbriefe beim Datencrash verloren??
Als ich in meinen jüngeren Jahren noch Liebesbriefe geschrieben habe, wurden diese noch von Hand geschrieben *zwinker*
Ich sehe, die Zeiten haben sich geändert...
baba
drop
Liebesbriefe beim Datencrash verloren??
Als ich in meinen jüngeren Jahren noch Liebesbriefe geschrieben habe, wurden diese noch von Hand geschrieben *zwinker*
Ich sehe, die Zeiten haben sich geändert...
baba
drop
NICHT FORMATIEREN!
NICHT WINDOWS INSTALLIEREN!
NICHT FUMMELN!
EasyTrack Recovery Professional als Demo runterladen; damit ein Bootmedium erstellen, Booten und schauen ob ein Recovery möglich ist, wenn ja ---> kaufen.
A.
PS: wenn Du Windows installierst überschreibst Du unter Umständen Bereiche Deiner Festplatte die noch wiederherstellbare Daten enthalten...
NICHT WINDOWS INSTALLIEREN!
NICHT FUMMELN!
EasyTrack Recovery Professional als Demo runterladen; damit ein Bootmedium erstellen, Booten und schauen ob ein Recovery möglich ist, wenn ja ---> kaufen.
A.
PS: wenn Du Windows installierst überschreibst Du unter Umständen Bereiche Deiner Festplatte die noch wiederherstellbare Daten enthalten...