bluescreen nach Lan-aktivierung
WINXP SP2 Neuinstallation
nachdem ich einmal das Lan deaktiviert habe, ergibt die aktivierung desselben einen BLUESCREEN (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)
folgendes habe ich gemacht:
- von Dell habe ich eine neue WINXP SP2 CD erhalten und installiert
- solange ich die Netzwerkverbindung nicht deaktiviert habe, klappte alles gut
- Deaktivierung der LAN-Verbindung (>Netzwerkverbindungen > Lan-Netzwerk deaktivieren)
- Aktivierung der LAN-Verbindung (>Netzwerkverbindungen > Lan-Netzwerk aktivieren)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000D1 (0x036050C4, 0x00000002, 0x00000001, 0x819A801D)
Aufgefallen ist mir, dass dies bei meinem Dell Desktop und beim Dell Laptop geschehen ist. Ich habe den Desktop-Computer wieder neu installiert und halt einfach mal noch nie das LAN deaktiviert. Aber das ist doch auch keine Lösung!
Frage:
- Weiss jemand was da los ist?
- Kann es wirklich so ein Zufall sein, dass gleich beide Netzwerkkartentreiber nicht mit dem WinXP SP2 funktionieren?
wichtige Infos:
- Lan-Verbindung für ADSL-Internet-Verbindung
- beim Laptop habe ich eine PCMCI-Karte
nachdem ich einmal das Lan deaktiviert habe, ergibt die aktivierung desselben einen BLUESCREEN (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)
folgendes habe ich gemacht:
- von Dell habe ich eine neue WINXP SP2 CD erhalten und installiert
- solange ich die Netzwerkverbindung nicht deaktiviert habe, klappte alles gut
- Deaktivierung der LAN-Verbindung (>Netzwerkverbindungen > Lan-Netzwerk deaktivieren)
- Aktivierung der LAN-Verbindung (>Netzwerkverbindungen > Lan-Netzwerk aktivieren)
das Ergebnis nach dem letzten Schritt war BLUESCREEN:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000D1 (0x036050C4, 0x00000002, 0x00000001, 0x819A801D)
Aufgefallen ist mir, dass dies bei meinem Dell Desktop und beim Dell Laptop geschehen ist. Ich habe den Desktop-Computer wieder neu installiert und halt einfach mal noch nie das LAN deaktiviert. Aber das ist doch auch keine Lösung!
Frage:
- Weiss jemand was da los ist?
- Kann es wirklich so ein Zufall sein, dass gleich beide Netzwerkkartentreiber nicht mit dem WinXP SP2 funktionieren?
wichtige Infos:
- Lan-Verbindung für ADSL-Internet-Verbindung
- beim Laptop habe ich eine PCMCI-Karte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25046
Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-nach-lan-aktivierung-25046.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
lies dir mal den artikel von Servicepack 2.6 - WINXP
durch und dann install des service pack sollste es dann immer noch nicht gehn würd ich den rechner neu aufsetzen und nochmal probieren.
Grüße
TomTom
and never forget:
don't change a runing system
lies dir mal den artikel von Servicepack 2.6 - WINXP
durch und dann install des service pack sollste es dann immer noch nicht gehn würd ich den rechner neu aufsetzen und nochmal probieren.
Grüße
TomTom
and never forget:
don't change a runing system
Hi,
Ich würde vor der Neuinstallation erstmal nach Updates für die LAN-Karten Treiber
suchen, es könnte sein, dass der daran Schuld ist oder das Service Pack 2 eventuell
einen Standard Microsoft Treiber installiert hat, der nicht korrekt funktioniert.
Also beim Boardhersteller (Chipsatz) oder bei Dell mal nach neueren Treibern suchen.
Gruss
cykes
Ich würde vor der Neuinstallation erstmal nach Updates für die LAN-Karten Treiber
suchen, es könnte sein, dass der daran Schuld ist oder das Service Pack 2 eventuell
einen Standard Microsoft Treiber installiert hat, der nicht korrekt funktioniert.
Also beim Boardhersteller (Chipsatz) oder bei Dell mal nach neueren Treibern suchen.
Gruss
cykes