Heimnetzwerk erstellen

Mitglied: siggitbb

siggitbb (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4492 Aufrufe, 5 Kommentare

Wer kann mir auf einfache Art und Weise erklären wie man mit folgenden Komponenten ein einfaches Heimnetzwerk um auf Daten, Dateien,Ordner, Drucker zu greifen zu können zu installieren.Habe schon vieles ausprobiert aber bisher hat nichts geklappt.
Windows XP mittels Lan-Kabel und Windows Vista per WLan an einer FritzBox 7050 angeschlossen.
Im Voraus schon besten Dank.

Vielen Dank für die Antworten aber leider hat dies mir auch nicht weiter geholfen.Noch eine bitte hätte ich, könnte jemanden eine Step bei Step Anleitung mir zukommen lassen das es vielleicht dann klappt.

mfg
Mitglied: MBausB
18.12.2008 um 13:06 Uhr
Hi!

Schau mal hier: http://www.different-thinking.de/heimnetz.php und ggf. auf den weiterführenden Links, da findest Du eigentlich alles was Du brauchst.

LG,
MBausB
Bitte warten ..
Mitglied: 60110
18.12.2008, aktualisiert 18.10.2012
Moin,
hast Du hier schon mal nachgelesen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
18.12.2008 um 14:36 Uhr
Alternative: Eine Netzwerkfestplatte nutzen, die gibt es auch mit Druckeranschluss, meist über USB.

Dann kannst Du Deine Daten/Dateien/Ordner auf die Netzwerk-Festplatte kopieren und von beiden PCs zugreifen und den Drucker über die "Printbox"-Funktion der Netzwerkfestplatte ansprechen. Das erfordert aber "ein wenig" Konfiguration.
Dateien, die Du immer unterwegs nutzen möchtest, kannst Du über eine offline-Synchronisation mitnehmen und später mit dem Netzwerk abgleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: siggitbb
20.12.2008 um 19:25 Uhr
Vielen Dank für die Antworten aber leider hat dies mir auch nicht weiter geholfen.Noch eine bitte hätte ich, könnte jemanden eine Step bei Step Anleitung mir zukommen lassen das es vielleicht dann klappt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: MBausB
20.12.2008 um 19:39 Uhr
Tach auch...

könnte jemanden
eine Step bei Step Anleitung mir zukommen lassen das es vielleicht
dann klappt.

Also viel detaillierter und bebilderter als unter dem von mir geposteten Link geht es ja schon fast nicht mehr. Folge von dort auch den Links zu

  1. Einrichten eines Netzwerkes unter Windows
  2. Freigabe von Ressourcen zur gemeinsamen Nutzung (Windows)

Wenn Du damit nicht weiterkommst muss ich auch passen...

LG,
MBausB
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk

gelöst Markus1505FrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle mich am besten erstmal kurz vor. Ich heiße Markus und arbeite mittlerweile im Marketing, vorher ...

LAN, WAN, Wireless

Heimnetzwerk patchen

gelöst BierkistenschlepperFrageLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Hallo zusammen, bin inzwischen in der neuen Wohnung eingezogen und habe die Verkabelung so weit abgeschlossen, die Dosen und ...

Netzwerke

VPN für Heimnetzwerk

gelöst honeybeeFrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, einen eigenen VPN-Server einzurichten, um anonym im Internet surfen zu können. Mein ...

Netzwerkgrundlagen

Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen

gelöst CRO-WarriorFrageNetzwerkgrundlagen37 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Switche und Hubs

Welcher Switch für Heimnetzwerk

gelöst peter91gFrageSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem mein Büro zuhause in den Keller musste und ich mir ein Spielzeug mehr gekauft habe, reichen ...

Netzwerkgrundlagen

Aufbau Heimnetzwerk mit Firewall

gelöst KodaCHFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend Für eine andere Wohnung würde ich gerne das komplette Netzwerk neu aufbauen. Ich habe bei offenen Fragen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud