Herausfiltern von Ipod Touch und iphones im Netzwerk
Liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit Ipod touch und iphones im Netzwerk herauszufiltern bzw. zu erkennen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
unix1970
gibt es eine Möglichkeit Ipod touch und iphones im Netzwerk herauszufiltern bzw. zu erkennen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
unix1970
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137932
Url: https://administrator.de/contentid/137932
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
relativ einfach:
Laut der IEEE besitzt Apple folgende MAC Adressen:
00-03-93 (hex) Apple Computer, Inc.
000393 (base 16)
00-05-02 (hex) APPLE COMPUTER
000502 (base 16)
Wenn du Geräte die mit dieser MAC Adresse beginnen aussperrst hast du keinerlei Apple Geräte mehr im Netz.
Es sei denn jemand versucht mit MAC Address Spoofing deinen Filter zu umgehen.
Wenn deine WLAN Geräte im Überschaubaren Bereich sind kannst du einfach auch nur die dir bekannte Netzwerk
Geräte zulassen, damit sperrst du auch andere Geräte aus die nicht in deinem Netz sein sollen.
Wenn du die Geräte nur "erkennen" willst brauchst du die MAC Adressen natürlich nicht sperren.
brammer
relativ einfach:
Laut der IEEE besitzt Apple folgende MAC Adressen:
00-03-93 (hex) Apple Computer, Inc.
000393 (base 16)
00-05-02 (hex) APPLE COMPUTER
000502 (base 16)
Wenn du Geräte die mit dieser MAC Adresse beginnen aussperrst hast du keinerlei Apple Geräte mehr im Netz.
Es sei denn jemand versucht mit MAC Address Spoofing deinen Filter zu umgehen.
Wenn deine WLAN Geräte im Überschaubaren Bereich sind kannst du einfach auch nur die dir bekannte Netzwerk
Geräte zulassen, damit sperrst du auch andere Geräte aus die nicht in deinem Netz sein sollen.
Wenn du die Geräte nur "erkennen" willst brauchst du die MAC Adressen natürlich nicht sperren.
brammer
ja, Macs abschaffen.... - dann klappt das auch mit der Negativliste
mal ganz im Ernst - was erwartest Du eigentlich - technisch über die MAC-Adresse geht es nicht (bei so vielen Macs) - wenn Dein Chef Dir den Auftrag gegeben hat, kannste halt MAC-Adressen eintippen - machst das dann nur noch bei nem neuen Mac ....
Gruß
24
mal ganz im Ernst - was erwartest Du eigentlich - technisch über die MAC-Adresse geht es nicht (bei so vielen Macs) - wenn Dein Chef Dir den Auftrag gegeben hat, kannste halt MAC-Adressen eintippen - machst das dann nur noch bei nem neuen Mac ....
Gruß
24
Zitat von @MarcelGausG:
Servus,
Versteh das Problem net .. Ich erkenn die im DHCP am Namen .... ferddich
Servus,
Versteh das Problem net .. Ich erkenn die im DHCP am Namen .... ferddich
ja klar, aber händisch mußte die MAC immer noch notieren und erneut eintragen...
24