Herausfinden welche Anwendung Dateien löscht
Hallo Community,
scheinbar werden in einem lokalen Windows 7-Benutzerverzeichnis von einer Anwendung immer wieder Dateien gelöscht. Ein anderes Programm, welches die Dateien dort temporär abgelegt hat und die Dateien benötigt stürzt dann ab.
Nun möchte ich überwachen, welche Anwendung das ist. Leider finde ich nur Tools die ein Verzeichnis überwachen und mir dann anzeigen, dass eine Datei gelöscht würde, leider aber nicht durch wen bzw. durch welche Anwendung.
Mit den Windows eigenen Überwachungsrichtlinien komme ich leider auch nicht wirklich weiter, da diese wohl nur überwachen welcher Windows Benutzer die Dateien löscht.
Hat jemand eine Idee welches Tool diese Funktion bietet? Geht die Überwachung vielleicht doch mit Boardmittlen?
Gruß Sebastian
scheinbar werden in einem lokalen Windows 7-Benutzerverzeichnis von einer Anwendung immer wieder Dateien gelöscht. Ein anderes Programm, welches die Dateien dort temporär abgelegt hat und die Dateien benötigt stürzt dann ab.
Nun möchte ich überwachen, welche Anwendung das ist. Leider finde ich nur Tools die ein Verzeichnis überwachen und mir dann anzeigen, dass eine Datei gelöscht würde, leider aber nicht durch wen bzw. durch welche Anwendung.
Mit den Windows eigenen Überwachungsrichtlinien komme ich leider auch nicht wirklich weiter, da diese wohl nur überwachen welcher Windows Benutzer die Dateien löscht.
Hat jemand eine Idee welches Tool diese Funktion bietet? Geht die Überwachung vielleicht doch mit Boardmittlen?
Gruß Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182283
Url: https://administrator.de/contentid/182283
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
Bist Du Dir da sicher?
Vllt rödelt nur ein Virenscanner an den Daten herum.[/Edit]
Lässt sich für die Software ein anderer Tempörärer Ordner nutzen?
Gruß Phil
scheinbar werden in einem lokalen Windows 7-Benutzerverzeichnis von einer Anwendung immer wieder Dateien gelöscht.
[Edit]hach- zu schnell überflogenVllt rödelt nur ein Virenscanner an den Daten herum.
Lässt sich für die Software ein anderer Tempörärer Ordner nutzen?
Gruß Phil