Heruntergeladene exe Dateien lassen sich nicht starten
Aktuelle Windows 7 64bit Pro Maschine der Marke TERRA
Intel i3
4GB RAM
Kein Domänenbetrieb
Benutzer hat Administratorrechte
Hallo Leute,
ein Kunden Office-Rechner bereitet uns wirklich starke Kopfschmerzen.
Problem:
Sämtliche aus dem Internet herunter geladene *.exe Dateien lassen sich nicht ausführen.
Die Programm Icons der jeweiligen SW werden in der *.exe nicht dargestellt, stattdessen erscheint das Symbol für "unbekannte Datei".
Info: Über Netzwerk- oder USB- kopierte Dateien, bereiten keinerlei Probleme.
Auch Installationen von CD/DVD aus - kein Problem.
Führt man die Datei mit einem Doppelklick aus, erscheint die Meldung:
Führt man die Datei über Rechtsklick "Als Administrator starten" aus, erscheint diese Meldung:
Ansicht des Downloadordners:
Der Rechner wurde von uns bereits völlig neu Installiert und lief tadellos. Auch konnten aus dem Internet geladene Treiberdateien und Standard-Anwender SW problemlos ausgeführt werden.
Wir haben die fast zu letzt installierte Software "Bitdefender IS 2012" in Verdacht. Ein deaktivieren der SW bringt jedoch auch kein erfolgreiches Ergebnis.
Zu Testzwecken wurde eine ausführbare Datei "setup.ex_" vom eigenem Webserver herunter geladen und lokal im Downloadordner in "setup.exe" geändert. - Auch das brachte keinen Erfolg.
Des Weiteren ist uns aufgefallen, dass der IE9 eine *.exe jedesmal als Textdarstellung im Browserfenster herunterladen respektive anzeigen will.
Alle Recherchen und Problembehebungen seiten MS (FixIt) führten zu keiner Lösung des Problems.
Vielleicht habt Ihr Ideen dazu?
Vielen Dank im Voraus,
Woody
Intel i3
4GB RAM
Kein Domänenbetrieb
Benutzer hat Administratorrechte
Hallo Leute,
ein Kunden Office-Rechner bereitet uns wirklich starke Kopfschmerzen.
Problem:
Sämtliche aus dem Internet herunter geladene *.exe Dateien lassen sich nicht ausführen.
Die Programm Icons der jeweiligen SW werden in der *.exe nicht dargestellt, stattdessen erscheint das Symbol für "unbekannte Datei".
Info: Über Netzwerk- oder USB- kopierte Dateien, bereiten keinerlei Probleme.
Auch Installationen von CD/DVD aus - kein Problem.
Führt man die Datei mit einem Doppelklick aus, erscheint die Meldung:
Führt man die Datei über Rechtsklick "Als Administrator starten" aus, erscheint diese Meldung:
Ansicht des Downloadordners:
Der Rechner wurde von uns bereits völlig neu Installiert und lief tadellos. Auch konnten aus dem Internet geladene Treiberdateien und Standard-Anwender SW problemlos ausgeführt werden.
Wir haben die fast zu letzt installierte Software "Bitdefender IS 2012" in Verdacht. Ein deaktivieren der SW bringt jedoch auch kein erfolgreiches Ergebnis.
Zu Testzwecken wurde eine ausführbare Datei "setup.ex_" vom eigenem Webserver herunter geladen und lokal im Downloadordner in "setup.exe" geändert. - Auch das brachte keinen Erfolg.
Des Weiteren ist uns aufgefallen, dass der IE9 eine *.exe jedesmal als Textdarstellung im Browserfenster herunterladen respektive anzeigen will.
Alle Recherchen und Problembehebungen seiten MS (FixIt) führten zu keiner Lösung des Problems.
Vielleicht habt Ihr Ideen dazu?
Vielen Dank im Voraus,
Woody
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Woddy,
schon seltsam... was wurde verändert. Antwort des Kunden "nix".
Schau dir diesen KB von Microsoft an.
Virenscanner oder Malware-Programme finden zufällig nix?!
Grüße,
Dani
schon seltsam... was wurde verändert. Antwort des Kunden "nix".
Schau dir diesen KB von Microsoft an.
Virenscanner oder Malware-Programme finden zufällig nix?!
Grüße,
Dani