Hilfe bei Digitalisierungsbox Premium - Abwurf Ansage
Hallo zusammen,
ich betreue eine kleine Arztpraxis bei bzgl. der IT und am Anfang des Jahres wurde mir eine Sonderaufgabe gestellt.
Anforderung war der Aufbau einer Systemtelefonanlage mit 6 Telefonen und Fax.
1. Ansage Herzlich Willkommen etc.
2. Telefon Team (Gruppe) für die Empfangstheke
3. Warteschleifenmusik
4. Automatische Zeitsteuerung für Anrufdurchstellung (Kalender) / Auch manuell schaltbar
Ich entschied mich für eine Telekom Digitalisierungsbox Premium, daran angeschlossen: 1x Elmeg System Telefon + 5 Dect Telefone angebunden über die Go Box 100 von Gigaset (war schon vorhanden)
Soweit habe ich alles vernünftig eingestellt bekommen und die Anlage läuft.
Nun kommen wir zu meinem kleinen Problem.
Sofern die Praxis in Urlaub geht, bin ich immer kurz hingefahren und habe eine neue Ansage aufgenommen und eingespielt und die Ansage im Abwurf geändert.
"Wir haben Praxisurlaub.... usw. "
Die Praxis wünscht sich nun die Ansagen selber aufzunehmen und einzuspielen, aber das ist für absolute IT Laien ja nicht ganz einfach.
Weiß jemand von Euch ob man die Ansagen auch wie eine AB Ansage aufnehmen kann, oder gibt es ein Szenario wo die Praxis das relativ simpel selber einstellen kann?
Nach meinem Gedankengang könnten man die Anlage relativ simpel einstellen, ohne Ansage und Abwurfszenario, dann könnte man alles über die AB Funktionen lösen, aber die Willkommens Ansage ist ja gewünscht..
Viele Grüße
NeonoP2
ich betreue eine kleine Arztpraxis bei bzgl. der IT und am Anfang des Jahres wurde mir eine Sonderaufgabe gestellt.
Anforderung war der Aufbau einer Systemtelefonanlage mit 6 Telefonen und Fax.
1. Ansage Herzlich Willkommen etc.
2. Telefon Team (Gruppe) für die Empfangstheke
3. Warteschleifenmusik
4. Automatische Zeitsteuerung für Anrufdurchstellung (Kalender) / Auch manuell schaltbar
Ich entschied mich für eine Telekom Digitalisierungsbox Premium, daran angeschlossen: 1x Elmeg System Telefon + 5 Dect Telefone angebunden über die Go Box 100 von Gigaset (war schon vorhanden)
Soweit habe ich alles vernünftig eingestellt bekommen und die Anlage läuft.
Nun kommen wir zu meinem kleinen Problem.
Sofern die Praxis in Urlaub geht, bin ich immer kurz hingefahren und habe eine neue Ansage aufgenommen und eingespielt und die Ansage im Abwurf geändert.
"Wir haben Praxisurlaub.... usw. "
Die Praxis wünscht sich nun die Ansagen selber aufzunehmen und einzuspielen, aber das ist für absolute IT Laien ja nicht ganz einfach.
Weiß jemand von Euch ob man die Ansagen auch wie eine AB Ansage aufnehmen kann, oder gibt es ein Szenario wo die Praxis das relativ simpel selber einstellen kann?
Nach meinem Gedankengang könnten man die Anlage relativ simpel einstellen, ohne Ansage und Abwurfszenario, dann könnte man alles über die AB Funktionen lösen, aber die Willkommens Ansage ist ja gewünscht..
Viele Grüße
NeonoP2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3716444492
Url: https://administrator.de/contentid/3716444492
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Praxis soll sich selber auf den AB sabbeln und Dir die Mail mit der Aufzeichnung schicken.
Du machst das dann per Remote. Ich mache das bei Kunden mit NFON oder Placetel so.
Oder Du erstellst eine Anleitung mit Bilder wo man genau was anklicken muss.
Wenn die Praxis das selber machen will und es denen zu kompliziert ist, kannst Du ja gerne ein Angebot für eine neue TK mit API und einer Individualsoftware schreiben. Oder Du sagst kurz "is nicht".
Stefan
die Praxis soll sich selber auf den AB sabbeln und Dir die Mail mit der Aufzeichnung schicken.
Du machst das dann per Remote. Ich mache das bei Kunden mit NFON oder Placetel so.
Oder Du erstellst eine Anleitung mit Bilder wo man genau was anklicken muss.
Wenn die Praxis das selber machen will und es denen zu kompliziert ist, kannst Du ja gerne ein Angebot für eine neue TK mit API und einer Individualsoftware schreiben. Oder Du sagst kurz "is nicht".
Stefan
Moin,
Die digibox basiert ja auf der be.in von bintec.
Prüf mal, ob das auf S. 27ff Beschriebene bei dir klappt. Ggf. Können die dann alles per Telefon steuern.
https://www.bintec-elmeg.com/fileadmin/user_upload/Downloads/48/beIP_plu ...
Kann aber auch sein, dass das tatsächlich nur für den AB gilt…
Ggf kann man aber das Callrouting so gestalten, dass man die Anlage in einen „Nachtmodus“ setzt, der aber nur im Urlaub aktiviert wird und dann direkt auf den AB (mit der Ansage) abwirft.
Stecke aber nicht tief genug in der Anlage drin… müsstest du also mal prüfen…
Gruß
em-pie
Die digibox basiert ja auf der be.in von bintec.
Prüf mal, ob das auf S. 27ff Beschriebene bei dir klappt. Ggf. Können die dann alles per Telefon steuern.
https://www.bintec-elmeg.com/fileadmin/user_upload/Downloads/48/beIP_plu ...
Kann aber auch sein, dass das tatsächlich nur für den AB gilt…
Ggf kann man aber das Callrouting so gestalten, dass man die Anlage in einen „Nachtmodus“ setzt, der aber nur im Urlaub aktiviert wird und dann direkt auf den AB (mit der Ansage) abwirft.
Stecke aber nicht tief genug in der Anlage drin… müsstest du also mal prüfen…
Gruß
em-pie