mrheisenberg
Goto Top

Hilfe bei Script "Standardprogramme"

Moin Leute,

ich stehe gerade vor einer kleinen Herausforderung, wir haben Citrix im Einsatz, und dort läuft O365, soweit so gut, nur auf den lokalen Geräten haben wir auch O365 installiert, welches auch starten soll wenn der User ein Word, Excel oder PowerPoint öffnet.

Neuer User und dann hab ich folgendes Komfortproblem , ich muss jedes mal die Office Standartapps neu zuteilen, bei Word , Excel , Powerpoint , Outlook , Access usw... eigtl bei allen Office Apps.

Jetzt meine Frage an die Powershell Gurus, hierzu fehlt es mir doch an Wissen:

Kann ich per Powershell die Standartprogramme automatisiert setzen lassen dass diese auf die "lokalen" Office365 Apps laufen und nicht wieder der Citrix Quatsch kommt?

screenshot 2023-06-26 123658

Grüße

Content-Key: 7653867488

Url: https://administrator.de/contentid/7653867488

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Concord
Concord Jun 26, 2023 at 10:41:33 (UTC)
Goto Top
Die eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten, aber für sowas wäre doch eine Gruppenrichtlinie auch sinnvoll oder?

mfg
Mitglied: 7426148943
7426148943 Jun 26, 2023 updated at 10:51:14 (UTC)
Goto Top
Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg Jun 26, 2023 at 10:57:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Concord:

Die eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten, aber für sowas wäre doch eine Gruppenrichtlinie auch sinnvoll oder?

mfg

Hi,

ja über GPO wäre es auch eine Option, ist auch vorhanden, aber es überschreibt mir die Citrix-Dinger nicht, wenn ich irgendwas auf Notepad odgl. Umstelle und danach gpupdate /force ausführe ändert er wieder aber hier bleibt es wirkungslos

Grüße
Member: emeriks
emeriks Jun 26, 2023 at 11:40:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich würde mit den Citrix-Admins reden, dass diese die Umleitung rausnehmen.

E.