Hilfe Chef kann keine Mails mehr lesen
Hallo zusammen,
ein User (ausgerechnet der Chef!!) kann auf einmal nicht mehr auf seine Mails (Outlook 2010 und Outlook 2013 im Einsatz) zugreifen. Weder lokal noch per OWA.
Es kommt immer die Meldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergjuppe kann nicht geöffnet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung sich anzumelden. Die Berechtigungen passen aber auf den ersten Blick.. Im Einsatz ist Exchange 2010. In der Ereignisanzeige steht genau dieser User als Warnung mit:
Quelle: MSExchange ActiveSync
Ereignis ID: 1024
Der Benutzer "bsp\bsp" kann nicht auf sein Postfach auf Server "s-bsp" zugreifen, weil der Zugriff verweigert wird.
ActiveSync ist für den User auch aktiviert.
Ich finde einfach keine Lösung.
Kennt jemand das Problem?? DRINGEND!!!!!!!
Gruß
lordofremixes
ein User (ausgerechnet der Chef!!) kann auf einmal nicht mehr auf seine Mails (Outlook 2010 und Outlook 2013 im Einsatz) zugreifen. Weder lokal noch per OWA.
Es kommt immer die Meldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergjuppe kann nicht geöffnet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung sich anzumelden. Die Berechtigungen passen aber auf den ersten Blick.. Im Einsatz ist Exchange 2010. In der Ereignisanzeige steht genau dieser User als Warnung mit:
Quelle: MSExchange ActiveSync
Ereignis ID: 1024
Der Benutzer "bsp\bsp" kann nicht auf sein Postfach auf Server "s-bsp" zugreifen, weil der Zugriff verweigert wird.
ActiveSync ist für den User auch aktiviert.
Ich finde einfach keine Lösung.
Kennt jemand das Problem?? DRINGEND!!!!!!!
Gruß
lordofremixes
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ui, jetzt grad wird's dauern..... Die ist ein Forum, wenn es brennt rufe deinen Dienstleister der das gegen Geld für dich behebt.
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging? Von alleine wird das ja nicht passieren das ein DC (oder ist es gar nur der Exchange) etwas verweigert....
Gruß,
Peter
Ui, jetzt grad wird's dauern..... Die ist ein Forum, wenn es brennt rufe deinen Dienstleister der das gegen Geld für dich behebt.
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging? Von alleine wird das ja nicht passieren das ein DC (oder ist es gar nur der Exchange) etwas verweigert....
Gruß,
Peter
Hatte das Problem auch vor kurzem. Das Problem war, das ich eine .PST Datei hatte, jedoch keine .OST.
Also habe ich mein Konto gelöscht, Outlook beendet, dann neu gestartet und mein Konto erneut angelegt.
Dies hat mir eine .OST Datei angelegt, die ich nachher als "Standard Ordner" festgelegt habe.
Nun funktioniert die Synchronisation.
Hoffe es hilft ;)
Also habe ich mein Konto gelöscht, Outlook beendet, dann neu gestartet und mein Konto erneut angelegt.
Dies hat mir eine .OST Datei angelegt, die ich nachher als "Standard Ordner" festgelegt habe.
Nun funktioniert die Synchronisation.
Hoffe es hilft ;)
Zitat von @lordofremixes:
Hallo zusammen,
ein User (ausgerechnet der Chef!!) kann auf einmal nicht mehr auf seine Mails (Outlook 2010 und Outlook 2013 im Einsatz)
zugreifen. Weder lokal noch per OWA.
Hallo zusammen,
ein User (ausgerechnet der Chef!!) kann auf einmal nicht mehr auf seine Mails (Outlook 2010 und Outlook 2013 im Einsatz)
zugreifen. Weder lokal noch per OWA.
Wie kann man den Outlook 2010 und 2013 auf einem System benutzen? Nach dem Sinn frag ich garnicht erst...
VG
Was sagt denn ein
dazu ?
Hol dir einen Exchange Admin der Ahnung hat !
Gruß jodel32
Get-MailBoxPermission ELGrandeCheffe
Hol dir einen Exchange Admin der Ahnung hat !
Gruß jodel32
Hallo,
und heute aus der Rubrik "Elfen helfen";
MS Exchange 2010 ActiveSync
Mit Lösung für DC
Exchange 2010 Active Sync Issue
Mit Lösungsvorschlad AD
Exchange ActiveSync and Owner Rights Permissions
Noch ein anderer Lösungsansatz
Gruß
Dobby
und heute aus der Rubrik "Elfen helfen";
MS Exchange 2010 ActiveSync
Mit Lösung für DC
Exchange 2010 Active Sync Issue
Mit Lösungsvorschlad AD
Exchange ActiveSync and Owner Rights Permissions
Noch ein anderer Lösungsansatz
Gruß
Dobby
Hallo,
Sicher? Dann bleibt nur das der Benutzer sich ausgesperrt hat. Konto gesperrt?
Gruß,
Peter
Sicher? Dann bleibt nur das der Benutzer sich ausgesperrt hat. Konto gesperrt?
Wo auf dem Exchange ist die PST / OST, es geht doch von nirgends aus???!!!
Auf einen Exchange gibt es weder OST noch PST Dateien. Ein Exchange hat eine Exchange Datenbank..... Liegen auf einen Exchange Server PST oder OST Dateien rum, hat die jemand dorthin kopiert......Gruß,
Peter
Das ist OK,
Dann checke die Exchange Logs penibelst nach Access Denied und Fehlermeldungen, findest du alle im Exchange Verzeichnis.
Dann checke die Exchange Logs penibelst nach Access Denied und Fehlermeldungen, findest du alle im Exchange Verzeichnis.
Cheffe ist Domänen Admin?
Und was hat testadmin damit am Hut ?? Wurde also doch mal wieder gefutelt
Und was hat testadmin damit am Hut ?? Wurde also doch mal wieder gefutelt
Ich geb dir einen Mitleidspunkt
Wer soll hier wissen ob Cheffe Domain Admin is ?
Will auch ein paar Punkte absahnen ;)
Die hast du schon von El Cheffe bekommen Wer soll hier wissen ob Cheffe Domain Admin is ?
Wie kann ich meinen Beitrag selbst zur Lösung beigetragen.. wählen?
Will auch ein paar Punkte absahnen ;)
Ja, aber nur wenn uns die Lösung bekannt gegeben wird!Will auch ein paar Punkte absahnen ;)
Gruß
Dobby
Wer soll hier wissen ob Cheffe Domain Admin is ?
Und warum schreibt der das dann nicht selber?Gruß
Dobby
Kommt der per Webmail rein ?
Lösung:
Remove-mailboxpermission testadmin –user testdom\Domänen-Admins –Accessrights FullAccess –deny:$true
Hab sonst nicht viel mit Exchange am Hut aber musste Vertretung machen!
An den TO: Gelöst nicht vergessen. Dankeschön.Remove-mailboxpermission testadmin –user testdom\Domänen-Admins –Accessrights FullAccess –deny:$true
Hab sonst nicht viel mit Exchange am Hut aber musste Vertretung machen!