Hilfe! Linden Computech Access Point

Mitglied: Till

Till (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2004, aktualisiert 14.04.2004, 10554 Aufrufe, 11 Kommentare

Passwortfehler nach restore to Defaults

Hallo und guten Tag!

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, bin der Verzweiflung nahe.

Ich habe folgenden Access Point:
http://www.bona.com.tw:8888/pc/wl-apr.htm

Er hat wunderbar funktioniert, bis ich im Access Point Utility Restore Defaults geklickt habe. Seit dem komme ich nicht mehr in die Einstellungen (falsches Passwort). Ok, ich dachte nicht, dass er auch das Passwort ändert, sondern nur die Einstellungen. Egal, nehme ich halt das Default Passwort "public" (lt. Manual). Funktioniert leider auch nicht. Hab noch alle Defaultpasswörter ausprobiert, aber keins hat funktioniert.
Das blöde ist, dass das Teil keinen Hardware Reset Schalter hat. Auch innen nicht, hab das Teil schon mal aufgeschraubt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Passwort rausbekomme oder wie ich nen Reset bei dem Gerät durchführen kann? Denn mit den aktuellen Einstellungen kann ich das Gerät nicht betreiben.

Vielen Dank schonmal!

Till
Mitglied: Frank
24.03.2004 um 13:46 Uhr
Hallo,

schreibe mal eine E-Mail an: rma@linden-computech.com
Das ist die deutsche Support E-Mail Adresse von Bona. In der Regel reagieren sie innerhalb von 2-3 Tagen auf die Anfrage.
Ich werde aber auch mal zu Hause schauen, ich müsste den gleichen Access-Point haben. Da Stand in der Doku (als PDF auf der original CD-ROM) aber ein anderes Standard-Passwort. Ich werde heute Abend mal nachschauen. Bis dann ..

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Till
24.03.2004 um 13:59 Uhr
Wow!

Danke für die schnelle Antwort! Habe das Standard-Passwort ja aus der Doku der CD Rom .. falls bei Dir ein anderes ist, dann schreib es mir bitte. Kann ja sein, dass ich ne veraltete Version der Doku auf der CD habe.

Till
Bitte warten ..
Mitglied: Till
24.03.2004 um 14:11 Uhr
schreibe mal eine E-Mail an:
rma@linden-computech.com

Kommt leider zurück .. diese Emailadresse gibt es nicht mehr :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
24.03.2004 um 14:23 Uhr
hmm hast recht, habe gerade da mal angerufen.
Die neue E-Mail Adresse lautet einfach nur: info@bona-computech.de
Die Bearbeitung läuft von Holland aus und kann sich evtl. ein wenig verzögern, da im Moment die CeBit ist (laut der netten Dame am Telefon)

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Till
24.03.2004 um 14:42 Uhr
Echt geil!

:-) face-smile)

THX
Bitte warten ..
Mitglied: Till
25.03.2004 um 15:04 Uhr
Hi Frank,
haste schon mal in Dein Manual geschaut wegen Standard Passwort? Hab die Mail geschrieben, hat sich aber noch keiner gemeldet .. klar, dauert immer ein wenig.

LG
Till
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
25.03.2004 um 15:35 Uhr
Hi Till,

sorry bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Werde es heute Abend aber nachholen!

Gruß
Frank

:-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Till
26.03.2004 um 19:07 Uhr
Und? ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
28.03.2004 um 22:24 Uhr
Gemach, gemach. so jetzt habe ich es:

AP Standardwerte:
IP: 192.168.1.1
User Name: admin
Password: admin
ESSID: wireless
Channel: 6
WEP: disable

Das Webinterface kannst du nur erreichen, wenn Du auch in diesem IP-Kreis (192.168.1.x) bist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Till
30.03.2004 um 14:31 Uhr
Danke Frank!

Jetzt peil ich auch, warum das bei mir nicht über Webinterface geklappt hat. Mein Router hat auch die IP 192.168.1.1. Ich werde das heute Nachmittag gleich mal testen und hoffe, ich bekomme das alles wieder hin :-) face-smile

Ich berichte, ob es geklappt hat ..

Vielen Dank für die Mühe!

Grüße
Till
Bitte warten ..
Mitglied: Till
14.04.2004 um 09:28 Uhr
Hi,

ich wollt nochmal loswerden, was draus geworden ist.

Ich habs leider nicht hinbekommen. Weder mit den mitgelieferten AP Tools über USB und Ethernet noch über das http Interface. Ich kann den AP übers Netz nichtmal anpingen. schätze das Teil hat es hinter sich. Ich werde mir jetzt nen AP mit ner ordentlichen Doku von einem Markenhersteller kaufen. Hoffe sowas passiert mir nicht nochmal.

Trotzdem vielen Dank fürdie Hilfe :-) face-smile

LG Till
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet115 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware25 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 20 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 22 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...