Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem Treiber == Mentor CE0197X v.92 (intern PCI) == gesucht !!

Mitglied: Till

Till (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2004, aktualisiert 23.01.2006, 29799 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Wieder mal Ärger mit Billighardware!

Ich habe mir ein Mentor CE0197X v.92 Modem (intern PCI) gekauft. Auf der
beiliegenden Treiber CD sind eine Menge Treiber für die Hersteller:

· Agere(Lucent)
· Conexant
· Intel(Ambient)
· NetoDragon
· ST(SmartLink)

Aber keiner dieser Treiber funktioniert! Weder unter Win 98 noch XP. Hat einer
ne Idee, wo ich den passenden Treiber für dieses Gerät herbekomme?

Vielen Dank im vorraus!

Till : )
Mitglied: lou-cypher25
26.04.2004 um 13:37 Uhr
Versuche das Modem mit Standartbefehlen anzusprechen u.o. ein Hayes-Modem zu installieren.

Fakt ist, das 80% aller Modems mit Hardware von Lucent zusammengestückelt sind und die sollten zu 100% Hayes-kompatibel sein.

Wenn das nicht hilft... ???

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Till
27.04.2004 um 09:57 Uhr
OK,

unter Win98 bekomme ich das Ding mit dem NetoDragon Treiber zum laufen, aber WinXP? No Chance! : /
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
27.04.2004 um 10:32 Uhr
Hi Till,

schau doch mal ob du mit folgender Seite weiterkommst:
http://www.conexant.com/support/

Viel Spaß noch...

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: MikeBogiaris
12.10.2004 um 12:12 Uhr
Versuche das Modem mit Standartbefehlen
anzusprechen u.o. ein Hayes-Modem zu
installieren.

Fakt ist, das 80% aller Modems mit Hardware
von Lucent zusammengestückelt sind und
die sollten zu 100% Hayes-kompatibel sein.

Wenn das nicht hilft... ???

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: mihaefs
23.01.2006 um 19:48 Uhr
hi, versuch's mal unter uniwill.com/downloady und such die treiber fü das uniwill v90 modem, auf meinem targa hat das prima geklappt. die modems können baugleich sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Int to byte
gelöst Frage von Power-PolerC und C++11 Kommentare

Guten Tag, Habe gerade ein kleines Problem, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Und zwar will ich über den Pi an ...

Hyper-V

Hyper-V 2012 Backupmöglichkeit gesucht

gelöst Frage von bytetixHyper-V8 Kommentare

Hallo zusammen, zwecks Urlaubsvertretung darf ich den Hpyer-V Host (2012) von einem Kollegen supporten / administrieren. Jetzt wurde ich ...

TK-Netze & Geräte

Auerswald Anzeige Status andere int. Teilnehmer

gelöst Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hi! Gibt es in der Kombination Auerswald Compact 5200 und Comfortel 2600IP die Möglichkeit, den Status der Mitarbeiter direkt ...

Webentwicklung

Apache Module mod deflate

Frage von jensgebkenWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
SFTP Server Anleitung gesucht (kein FTPS)
Frage von DKowalkeWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Anleitung für die Installation eines SFTP Servers unter Windows verlinken? Ich finde ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...