Hilfe zu arp -a
Muss man sich für den Befehl im gleichen Netzwerk/ IP-Netzwerkbereich befinden? Wollte versuchen von einem Laptop mit IP-Adresse 192.168.0.1 einen anderen Industrierechner ohne Monitoranschluss zu finden, der wahrscheinlich im Bereich 195.168.21.xxx sich befindet. Muss ich am Laptop erstmal in den Bereich bringen? Vielen Dank vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293126
Url: https://administrator.de/forum/hilfe-zu-arp-a-293126.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Benniulb:
Muss man sich für den Befehl im gleichen Netzwerk/ IP-Netzwerkbereich befinden? Wollte versuchen von einem Laptop mit IP-Adresse 192.168.0.1 einen anderen Industrierechner ohne Monitoranschluss zu finden, der wahrscheinlich im Bereich 195.168.21.xxx sich befindet. Muss ich am Laptop erstmal in den Bereich bringen?
Muss man sich für den Befehl im gleichen Netzwerk/ IP-Netzwerkbereich befinden? Wollte versuchen von einem Laptop mit IP-Adresse 192.168.0.1 einen anderen Industrierechner ohne Monitoranschluss zu finden, der wahrscheinlich im Bereich 195.168.21.xxx sich befindet. Muss ich am Laptop erstmal in den Bereich bringen?
MAC-Adressen werden nur in der gleiche Broadcast-Domain zur Adressierung genutzt. Da man i.d.R. bei verschiedenen IP-Subnetzen auch verschiedene Broadcast-Domains hat, muß Du zwangsläufig Dicch in die gleiche Boradcast-Domain begeben, wenn Du mit arp -a die MAC-Adresse herausfinden willst.
lks