Hintergrundbild verschwindet nach geraumer Zeit
Hi Leute,
Wir haben hier ein Netzwerk mit einem W2k3 Domänencontroller und XP-Workstations. Nun ist mir aufgefallen das bei manchen Rechnern nach gewisser Zeit das Hintergrundbild verschwindet und nur noch die Hintergrundfarbe angezeigt wird.
Den Benutzern soll bezüglich des Desktop-Hintergrundes keine Beschränkung vorgegeben werden.
Gibt es hier in den GPOs eine Einstellung, welche dies Beeinflusst?
Thx
Dot50AE
Wir haben hier ein Netzwerk mit einem W2k3 Domänencontroller und XP-Workstations. Nun ist mir aufgefallen das bei manchen Rechnern nach gewisser Zeit das Hintergrundbild verschwindet und nur noch die Hintergrundfarbe angezeigt wird.
Den Benutzern soll bezüglich des Desktop-Hintergrundes keine Beschränkung vorgegeben werden.
Gibt es hier in den GPOs eine Einstellung, welche dies Beeinflusst?
Thx
Dot50AE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22482
Url: https://administrator.de/contentid/22482
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi DOT,
es gibt zwar Policies die das gezielt erlauben/verbieten, aber nicht nach "gewisser Zeit".
- Ich vermute mal es erscheint nicht mehr nach einer Neuanmeldung?
- Wird das Bild über ein Netzlaufwerk geladen?
Falls ja liegt es wahrscheinlich daran; das System will das Bild laden, aber das Laufwerksmapping ist noch nicht fertig, bzw. Firewall oder Virenscanner verzögern/verhindern noch den Zugriff.
ciao - Tom
es gibt zwar Policies die das gezielt erlauben/verbieten, aber nicht nach "gewisser Zeit".
- Ich vermute mal es erscheint nicht mehr nach einer Neuanmeldung?
- Wird das Bild über ein Netzlaufwerk geladen?
Falls ja liegt es wahrscheinlich daran; das System will das Bild laden, aber das Laufwerksmapping ist noch nicht fertig, bzw. Firewall oder Virenscanner verzögern/verhindern noch den Zugriff.
ciao - Tom