Hitzestau
Hallo,
ich habe ein "LC-402 Miditower MS-Tech" Gehäuse.
Dieses hat an der Seitenwand einen 80er Lüfter.
Dieser befindet sich von der Lage über dem CPU Lüfter.
Meine CPU wird mit einem "Arctic Cooling Freezer 7 Pro" Kühler gekühlt.
Dieser bläst die heiße Luft Richtung hinten unter dem Netzteil raus.
Da dort (noch) kein Gehäuselüfter montiert wurde, gibt es einen Hitzestau, weil die Luft nicht nach draußen gelangt.
Ich werde hier einen "BN Noiseblocker Black Silent X2R 80mm" montieren, der die Luft nach draußen bläst.
Meine Frage ist: Soll ich den Lüfter an der Seitenwand raus- oder reinblasen lassen?
ich habe ein "LC-402 Miditower MS-Tech" Gehäuse.
Dieses hat an der Seitenwand einen 80er Lüfter.
Dieser befindet sich von der Lage über dem CPU Lüfter.
Meine CPU wird mit einem "Arctic Cooling Freezer 7 Pro" Kühler gekühlt.
Dieser bläst die heiße Luft Richtung hinten unter dem Netzteil raus.
Da dort (noch) kein Gehäuselüfter montiert wurde, gibt es einen Hitzestau, weil die Luft nicht nach draußen gelangt.
Ich werde hier einen "BN Noiseblocker Black Silent X2R 80mm" montieren, der die Luft nach draußen bläst.
Meine Frage ist: Soll ich den Lüfter an der Seitenwand raus- oder reinblasen lassen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100923
Url: https://administrator.de/contentid/100923
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
da es wohl auch auf die zusaetzlichen Komponten und auch auf den Typ des Gehaeuses ankommt findest du wohl am schnellsten eine Loesung, wenn du es einfach ausprobierst und die Temperatur abliest.
mfg,
Tz
da es wohl auch auf die zusaetzlichen Komponten und auch auf den Typ des Gehaeuses ankommt findest du wohl am schnellsten eine Loesung, wenn du es einfach ausprobierst und die Temperatur abliest.
mfg,
Tz