Hot Spot - Rechner in GaRAGE UND ap für Verbindung im Haus - Kapiere ich nicht
Hallo, habe folgendes Problem:
wohne in einer gegend in der es kein dsl gibt. dafür stellt aber ein anbieter einen hotspot zu verfügung. ich hbae eine aussenantenne mit integrierter netzwerkkarte, die einen usb-anschluss als abschluss hat.
im haus bekomme ich mit der antenne kein signal. also habe ich das usb kabel ins haus gelegt und die antenne draussen befesteigt
verbinde ich das kabel mit einem pc, so klappt die verbindung auch. das problem ist nur, dass ich mich im keller befinde.
ich möchte aber mit meinem laptop im haus auch ins internet.
deshalb versuche ich gerade folgendes:
habe einen AccessPoint (Siemens 505) mit dem PC im Keller per Kabel verbunden. Das Laptop empfängt das Signal vom AP.
Nur leider kenne ich mich mit dem Routing nicht aus. Wie muss ich was wo einstellen, damit eine Anfrage vom Laptop über den AccessPoint zu der Netzwerkkarte des PCs im Keller weitergelitet wird auf die USB Antenne mit Netzwerkkarte?
ich weiss, habe mich vielleicht kompliziert ausgedrückt, hoffe aber dennoch eine Antwort zu bekommen.
Ich danke euch für eure Hilfe schonmal im Voraus.
gruß carl
wohne in einer gegend in der es kein dsl gibt. dafür stellt aber ein anbieter einen hotspot zu verfügung. ich hbae eine aussenantenne mit integrierter netzwerkkarte, die einen usb-anschluss als abschluss hat.
im haus bekomme ich mit der antenne kein signal. also habe ich das usb kabel ins haus gelegt und die antenne draussen befesteigt
verbinde ich das kabel mit einem pc, so klappt die verbindung auch. das problem ist nur, dass ich mich im keller befinde.
ich möchte aber mit meinem laptop im haus auch ins internet.
deshalb versuche ich gerade folgendes:
habe einen AccessPoint (Siemens 505) mit dem PC im Keller per Kabel verbunden. Das Laptop empfängt das Signal vom AP.
Nur leider kenne ich mich mit dem Routing nicht aus. Wie muss ich was wo einstellen, damit eine Anfrage vom Laptop über den AccessPoint zu der Netzwerkkarte des PCs im Keller weitergelitet wird auf die USB Antenne mit Netzwerkkarte?
ich weiss, habe mich vielleicht kompliziert ausgedrückt, hoffe aber dennoch eine Antwort zu bekommen.
Ich danke euch für eure Hilfe schonmal im Voraus.
gruß carl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6211
Url: https://administrator.de/contentid/6211
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuch mal, auf Deinem Laptop als Gateway und DNS die 192.168.15.100 einzutragen. Da alle Netzwerkkomponenten im gleichen Netz sind, kannst Du auch keine Routen eintragen, die einzige Route wäre ja die in's HotSpot-Netz. Was bekommst Du denn für eine Ausgabe bei
"ipconfig /all"
für das HotSpot-Netz (Du kannst ja die letzte Stelle aus-Xen 143.23.46.XXX) , man könnte die Route ja auch in's Netz setzen ...
Wenn Du auf dem Laptop nach dem Eintragen der Route und DNS folgendes machst:
"tracert www.google.de >C:\tracert.txt"
und
"tracert 194.25.2.129 >C:\tracert1.txt"
poste bitte mal die txt's
Gruß
Atti
"ipconfig /all"
für das HotSpot-Netz (Du kannst ja die letzte Stelle aus-Xen 143.23.46.XXX) , man könnte die Route ja auch in's Netz setzen ...
Wenn Du auf dem Laptop nach dem Eintragen der Route und DNS folgendes machst:
"tracert www.google.de >C:\tracert.txt"
und
"tracert 194.25.2.129 >C:\tracert1.txt"
poste bitte mal die txt's
Gruß
Atti