HP C5100 Netzwerkdrucker: Plötzlich nicht mehr ansprechbar...
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Netzwerkdrucker HP C5100 plötzlich nicht mehr läuft.
Was ist passiert?: Ich habe ein Netzwerk (alles XP) eingerichtet und anschließend den Drucker installiert. Alles lief perfekt. Anschließend habe ich einen Proxy (AnalogX) installiert fürs Internet. Daraufhin kam im Ladenraum noch die Software Intercafe 2004 auf die Rechner (1x Server, 6x Clients), eine Internetcafé-Abrechnungssoftware. Zum Jugendschutz kam auf die Clients noch ParentsFriend. Sonst ist nix drauf.
So - und nun findet kein Rechner mehr den Drucker. Er ist auf z.B. einem Client installiert, man kann ihn zum Drucken auswählen, es gibt jedoch nur die nichtsagende Problem-Meldung. Auch per PING erreicht man den Drucker nicht (Zeitüberschreitung).
Ich habe den Drucker de- und dann neu installiert - und hallo: Das Installationsscript findet den Drucker im Netzwerk (identische IP wie bei der letzten Installation) und schließt die Installation erfolgreich ab. Möchte man dann jedoch drucken, klappts wieder nicht. Im Übrigen auch keine Testseite...
Kommt das irgendjemanden bekannt vor oder hat eine Idee, wie das wieder gerade zu biegen ist?
Vielen Dank,
Gruß M.
ich habe das Problem, dass mein Netzwerkdrucker HP C5100 plötzlich nicht mehr läuft.
Was ist passiert?: Ich habe ein Netzwerk (alles XP) eingerichtet und anschließend den Drucker installiert. Alles lief perfekt. Anschließend habe ich einen Proxy (AnalogX) installiert fürs Internet. Daraufhin kam im Ladenraum noch die Software Intercafe 2004 auf die Rechner (1x Server, 6x Clients), eine Internetcafé-Abrechnungssoftware. Zum Jugendschutz kam auf die Clients noch ParentsFriend. Sonst ist nix drauf.
So - und nun findet kein Rechner mehr den Drucker. Er ist auf z.B. einem Client installiert, man kann ihn zum Drucken auswählen, es gibt jedoch nur die nichtsagende Problem-Meldung. Auch per PING erreicht man den Drucker nicht (Zeitüberschreitung).
Ich habe den Drucker de- und dann neu installiert - und hallo: Das Installationsscript findet den Drucker im Netzwerk (identische IP wie bei der letzten Installation) und schließt die Installation erfolgreich ab. Möchte man dann jedoch drucken, klappts wieder nicht. Im Übrigen auch keine Testseite...
Kommt das irgendjemanden bekannt vor oder hat eine Idee, wie das wieder gerade zu biegen ist?
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Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
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