mazup
Goto Top

HP C5100 Netzwerkdrucker: Plötzlich nicht mehr ansprechbar...

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Netzwerkdrucker HP C5100 plötzlich nicht mehr läuft.

Was ist passiert?: Ich habe ein Netzwerk (alles XP) eingerichtet und anschließend den Drucker installiert. Alles lief perfekt. Anschließend habe ich einen Proxy (AnalogX) installiert fürs Internet. Daraufhin kam im Ladenraum noch die Software Intercafe 2004 auf die Rechner (1x Server, 6x Clients), eine Internetcafé-Abrechnungssoftware. Zum Jugendschutz kam auf die Clients noch ParentsFriend. Sonst ist nix drauf.

So - und nun findet kein Rechner mehr den Drucker. Er ist auf z.B. einem Client installiert, man kann ihn zum Drucken auswählen, es gibt jedoch nur die nichtsagende Problem-Meldung. Auch per PING erreicht man den Drucker nicht (Zeitüberschreitung).

Ich habe den Drucker de- und dann neu installiert - und hallo: Das Installationsscript findet den Drucker im Netzwerk (identische IP wie bei der letzten Installation) und schließt die Installation erfolgreich ab. Möchte man dann jedoch drucken, klappts wieder nicht. Im Übrigen auch keine Testseite... face-confused

Kommt das irgendjemanden bekannt vor oder hat eine Idee, wie das wieder gerade zu biegen ist?

Vielen Dank,

Gruß M.

Content-ID: 45849

Url: https://administrator.de/contentid/45849

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr

deltamk
deltamk 09.01.2007 um 23:35:18 Uhr
Goto Top
Hi,

ist denn der Printserver um selben Subnet wie das restliche LAN? Oder hängen vielleicht alte Druckjobs drin? ISt es ein integrierter Printserver? Wenn ja lass doch mal die Konfigseite raus und vergleiche das mit den Eisntellungen und Druckportkonfigurationen an einem PC.

Gruß deltamk
MAZup
MAZup 21.01.2007 um 16:59:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe dem Drucker eine IP zugewiesen, anstatt die vorgeschlagene IP zu verwenden.

Seitdem läuft er tadellos.

Danke,

M.