crusher79
Goto Top

HP Compaq t5000 als Mini-Server

XP Pro Testinstallation schlägt fehl. Alte, auf VIA basierende, Inst. bootet System und ist nutzbar.

Hi,

hab einen HP Compaq t5000 bei ebay ersteigert. Hatte zuvor mal testweise Windows XP auf einem epatec TC installiert, der dann aber in die Brüche gegangen ist!

HP Compaq t5000:
- Prozessor: t5700
- BIOS: 786R1 1.04
- 128 MB RAM
- 32 MB Flash Memory


Hab die Memory Card ausgebaut und an den Mini-IDE eine 80GB WD Festplatte angeschlossen. Wurde erkannt und das alte Windows XP (aus dem epatec) fuhr hoch und hat von selbst fehlende Hw ergänzt.

Hatte zuvor versucht, auf einer 160GB (auch erkannt worden) HDD XP via USB zu installieren. Da die Platte am internen, prim. IDE hängt, wurde ohne murren kopoiert. Leider bricht er bei der Geräteinst. ein. Bleibt hängen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Serie? Wollte ggf. auch noch RAM aufrüsten. Bei den "großen Brüdern" sind ja min. 512 MB drin.

In XP seh ich nur eine Fehlermeldung, ähnlich der hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q283649

Normal wurden ja mit anderen Modellen XP embeded Versionen vertrieben. Es soll eh aufgrund der Hw ein Linux installiert werden. Nur da ich XP zur Hand hatte, ging das schneller.

Ansonsten läuft alles. Kann mit dem Gerät surfen, etc. Alles mit wahnsinnige Geschwindigkeit ;)


Hat BIOS Upgrade auf 786R1 1.08 durchgeführt. Nur danach wurde die PS/2 Tastatur nciht mehr erkannt. Mein MS USB Keyborad ebenfalls nicht! War froh, dass ich unter Windowx XP via RDP BIOS auf die 1.04 zurück flashen konnte.

Im BIOS kann man ja einstellen, ob PS/2 für Maus oder Tastatur sein so.. USB Dev. das gleiche. Weiß jemand, wie die Standardvorgaben nach einem Upgrade sind?

So oder so trat der ACPI FEhler auch NACH BIOS Upgrade auf.

mfg Crusher

Content-Key: 162307

Url: https://administrator.de/contentid/162307

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock