HP CP3525n druckt den Druckauftrag viel zu groß, also auf mehreren Seiten verteilt aus oder schneidet am rechten Rand z.B. beim Mailausdruck einfach den Rest ab.
Hallo,
ich versuch mal das Problem ein wenig zu schildern..... es handelt sich um einen HP CP3525n der als Netzwerkdrucker auf dem Domaincontroller läuft.
Wenn ich von meinem PC, die gleichen Dokumente oder Mails ausdrucke, fuktioniert es Problemlos.... d.h. der Ausdruck sieht völlig normal aus.
Allerdings, wenn ich von dem "Problem" PC diese Dokumente drucke, dann macht er manchmal seltsame Dinge...... entweder druckt er das Dokument viel zu groß aus, oder
er schneidet aus einem Mailausdruck einfach den rechten Rand ab z.B. wenn eine Tabelle in dieser Mail ist oder ein Bild....
Was ich schon geprüft oder versucht habe......
Druckertreiber aktualisiert,
Firmware update eingespielt,
lokal an USB angeschlossen,
PDF Version geprüft...
aber all das hat ja nichts damit zu tun, dass es ja von meinem PC aus geht..... also muss das Problem lokal irgendwo liegen..... und genau da häng ich fest....
kann mir jemand einen "goldenen" Hinweis geben, was ich noch versuchen könnte um zur Lösung zu kommen?
vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe....
ich versuch mal das Problem ein wenig zu schildern..... es handelt sich um einen HP CP3525n der als Netzwerkdrucker auf dem Domaincontroller läuft.
Wenn ich von meinem PC, die gleichen Dokumente oder Mails ausdrucke, fuktioniert es Problemlos.... d.h. der Ausdruck sieht völlig normal aus.
Allerdings, wenn ich von dem "Problem" PC diese Dokumente drucke, dann macht er manchmal seltsame Dinge...... entweder druckt er das Dokument viel zu groß aus, oder
er schneidet aus einem Mailausdruck einfach den rechten Rand ab z.B. wenn eine Tabelle in dieser Mail ist oder ein Bild....
Was ich schon geprüft oder versucht habe......
Druckertreiber aktualisiert,
Firmware update eingespielt,
lokal an USB angeschlossen,
PDF Version geprüft...
aber all das hat ja nichts damit zu tun, dass es ja von meinem PC aus geht..... also muss das Problem lokal irgendwo liegen..... und genau da häng ich fest....
kann mir jemand einen "goldenen" Hinweis geben, was ich noch versuchen könnte um zur Lösung zu kommen?
vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147478
Url: https://administrator.de/forum/hp-cp3525n-druckt-den-druckauftrag-viel-zu-gross-also-auf-mehreren-seiten-verteilt-aus-oder-schneidet-am-147478.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
N'abend,
das dürfte abhängig vom Betriebssystem sein, welcher Druckertreiber vom Server installiert wird.
Häufig klappt das nicht, wenn dort nur der "Standard"-Treiber vorliegt und bei der Installation vergessen wurde, die "alten" Treiber mit zu installieren.
Lösung:
alle bisherigen Druckertreiber deinstallieren
PC Neustart
Druckertreiber lokal installieren und dann erst die Verbindung zum Netzwerkdrucker herstellen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
das dürfte abhängig vom Betriebssystem sein, welcher Druckertreiber vom Server installiert wird.
Häufig klappt das nicht, wenn dort nur der "Standard"-Treiber vorliegt und bei der Installation vergessen wurde, die "alten" Treiber mit zu installieren.
Lösung:
alle bisherigen Druckertreiber deinstallieren
PC Neustart
Druckertreiber lokal installieren und dann erst die Verbindung zum Netzwerkdrucker herstellen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)