saaradmin
Goto Top

HP Design Jet 500 wird offline angezeigt obwohl er online ist

Hallo ihr Profis da draussen,

ich hab einen Rechner mit Windows XP 64 bit, wobei das wahrscheinlich nichts damit zu tun hat. Unser Plotter hat bis gestern wunderbar funktioniert. Er wird unter Drucker angzeigt, aber als Offline. Gibt es die Möglichkeit an diesem Plotter einen Knopf zu drücken und diesen, warum auch immer, auf offline zu stellen? Ich vermute mal, dass die Putzfrau gestern irgendeinen Knopf gedrückt hat. Unser Kopierer hat auch solch eine Taste. Leider finden wir bei dem Plotter aber solch eine Funktion nicht, auch nicht im Menü. Der Plotter ist übrigens an einen kleinen SEH-Printserver angeschlossen, der wunderbar zu erreichen und zu konfigurieren ist. Wenn ich einen Druckauftrag, z.B. eine Testseite drucke, dann wird diese in die Warteschlagen des Plotters gelegt, aber leider nicht ausgedruckt. Und nein, auf "angehalten" steht der Plotter nicht, also unter den Druckeinstellungen von Windows. face-smile Ich vermute wirklich, dass der Drucker selbst auf offline gestellt ist.

ce7dbf220421922ad3834b574de014d5-hc_001

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich den Drucker wieder online stellen kann? face-smile

Content-Key: 98630

Url: https://administrator.de/contentid/98630

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: oh2204
oh2204 Oct 07, 2008 at 09:50:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wenn du den Drukcer mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du Ihn "Drukcer Online verwenden" auswählen?
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Oct 07, 2008 at 09:54:09 (UTC)
Goto Top
Nein, dann habe ich lediglich die Möglichkeit "Drucker offline verwenden" auszuwählen, was aber auch nichts nützt, auch dann druckt er leider nicht.

Ich hab schon viel erlebt, aber sowas wie mit dem Plotter. face-smile

b26ed442d8a716be501395520c2a6de1-hc_002
Member: oh2204
oh2204 Oct 07, 2008 at 11:58:38 (UTC)
Goto Top
Naja wenn du den Plotter auch erreichen kannst müsste es funktionieren. Du kannst noch versuchen in den Anschlußeigenschaften den Haken bei "SNMP-Status aktivieren" rauszunehmen, das hat bei mir schon geholfen.
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Oct 07, 2008 at 12:18:46 (UTC)
Goto Top
Super, vielen vielen Dank. face-smile Ich hab SNMP deaktiviert und schon geht es. face-smile Jetzt stellt sich mir nur die Frage was ist SNMP und warum ist der Plotter auf einmal offline, weil der Haken gesetzt ist? Der Haken war die ganze Zeit schon da und der Plotter ging immer.
Member: oh2204
oh2204 Oct 07, 2008 at 12:22:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Habe das bei mehreren Kunden schon gehabt. es hätte vielleicht auch zugereicht SNMP neuzustarten, aber wenn du SNMP nicht nutzt das lass es aus. Ich mache das seither nach jeder druckerinstallation aus.

grüße
Member: baxxon
baxxon Sep 09, 2011 at 12:02:54 (UTC)
Goto Top
Ich muss hier ein dickes DANKE los werden!
Hier werden Sie geholfen! - Genau das war es auch bei uns. SNMP.
Mir stellt sich nur die Frage, "wer" setzt diesen Haken in einer 200-Drucker-Umgebung auf einer einzelnen Maschine, wenn ewig alles ohne läuft. Das erschließt sich mir nicht.

Aber wie geschrieben, DANKE !!!
Member: Stelomat
Stelomat Jul 25, 2012 at 13:06:21 (UTC)
Goto Top
Der Haken bei SNMP scheint durch zurücksetzen zu Werkseinstellungen reinzuwandern.

hatte selbiges Problem mit meinem Design Jet T610


sry fürs Thread Necroing aber vielleicht hilfts wem weiter