lastali
Goto Top

HP Designjet 500 A1

Hallo,

an einem HP Designjet 500 A1 wird "Wartung durchführen" angezeigt und der Plotter steht still und funktioniert nicht mehr. HP-Helpdesk könnte nur bedient helfen, in dem er der Meinung war, dass alles mögliche an dem Plotter ausgetauscht werden sollten.
Die Frage lautet: kennt Ihr das Problem, dass der Plotter nach Einschalten und Initialisierung die Meldung gibt " Wartung durchführen" & nicht mehr funktioniert?

Kennt Ihr die Tasten-Kombination für die Reset bzw. Zurücksetzung der Zählerstand an solchen Plottern?

Vielen Dank & schöne Grüße aus Köln

Content-Key: 108757

Url: https://administrator.de/contentid/108757

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: maradl
maradl Feb 12, 2009 at 11:28:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bei diesem Modell gab es mal eine Firmware-Rev. die fälschlicher Weise zur Wartungsmeldung führte, obwohl die Zählerstände noch längst nicht so weit waren. Ein Firmware Update behebt in diesem Fall das Problem.

www.mr-druckerservice.de
Member: lastali
lastali Feb 12, 2009 at 13:30:32 (UTC)
Goto Top
Hallo maradl,

danke für den raschen Beitrag. Der Plotter wurde in den letzten Zeit, ca. 12 Monaten sehr häufig in Anspruch genommen. Über den Menü-führung könnte ich Info. zum Plotter bekommen. Druckköpfe & Service-Station müssen erneuert werden. Kann man die Zählerstand oder irgendwie dem Plotter mitteilen, dass eine Wartung durchgeführt und ein " Maintenance Kit " eingesetzt wurden ist.

Danke für den Beitrag

Schöne Grüße