HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich
Hi NG,
ich habe Probleme mit meinem HP Deskjet 4500. Seit kurzer Zeit ist ein Scan nicht mehr möglich (Fehlermeldung: Kein faxen oder scannen möglich). Im HP Forum wurde geraten, beim Neustart #+6 zu drücken. Die Scannerlampe leuchtet nicht. Das Drucken funktioniert einwandfrei.
Was kann ich machen, wenn ich mir keinen neuen Drucker kaufen will?
Gruß
Andy
ich habe Probleme mit meinem HP Deskjet 4500. Seit kurzer Zeit ist ein Scan nicht mehr möglich (Fehlermeldung: Kein faxen oder scannen möglich). Im HP Forum wurde geraten, beim Neustart #+6 zu drücken. Die Scannerlampe leuchtet nicht. Das Drucken funktioniert einwandfrei.
Was kann ich machen, wenn ich mir keinen neuen Drucker kaufen will?
Gruß
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309800
Url: https://administrator.de/contentid/309800
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 05:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Techniker kommen lassen ist billiger, als einen neuen Drucker zu kaufen ?!
Wo ?!
@TE:
kannst du das Gerät noch pingen/auf die Webconsole?!
Gruß
Carsten
Wo ?!
@TE:
kannst du das Gerät noch pingen/auf die Webconsole?!
Gruß
Carsten
Hallo,
Also wenn selbst am Gerät (ohne USB oder LAN) es nicht mehr kopiert, dann ist es doch einfach.
- Gerät Kaputt.
- Techniker gespart.
- Neues Gerät kaufen und freuen.
Oder willst du das Reparieren. Dann einmal abbauen, zurück in den Orignal Karton, Versandfertig verschließen. Karton danach öffnen, Gerät herausnehmen und nach Anleitung Inbetrieb nehmen. Danach sollte es funktionieren - wenn es wie du uns versuchst zu Suggerieren das es sich ja um eine kleinigkeit handelt welche mit einer tastenkombination behoben werden kann.
Warum Technische Gerätschaften ab und an kaputt gehen tun - Ärgerlich.... und dann noch wenn man es nicht wahrhaben will ...
Gruß,
Peter
Also wenn selbst am Gerät (ohne USB oder LAN) es nicht mehr kopiert, dann ist es doch einfach.
- Gerät Kaputt.
- Techniker gespart.
- Neues Gerät kaufen und freuen.
Oder willst du das Reparieren. Dann einmal abbauen, zurück in den Orignal Karton, Versandfertig verschließen. Karton danach öffnen, Gerät herausnehmen und nach Anleitung Inbetrieb nehmen. Danach sollte es funktionieren - wenn es wie du uns versuchst zu Suggerieren das es sich ja um eine kleinigkeit handelt welche mit einer tastenkombination behoben werden kann.
Warum Technische Gerätschaften ab und an kaputt gehen tun - Ärgerlich.... und dann noch wenn man es nicht wahrhaben will ...
Gruß,
Peter
Zitat von @AndyAh:
Ich hätte fast vergessen, zu erwähnen, dass ich gestern während eines Scanns den Netzstecker gezogen habe, um den Scann abzubrechen.
Warum macht man sowas?Ich hätte fast vergessen, zu erwähnen, dass ich gestern während eines Scanns den Netzstecker gezogen habe, um den Scann abzubrechen.
Wahrscheinlich steht der Schlitten jetzt schlicht mitten im Gerät und dieses hält das für nen Defekt
Ruf den Support an und sagedenen welchen Mist du gebaut hast. Evtl haben die noch ne Idee
Hallo,
Druckköpfe und Scannerschlitten werden sonst beim Einschalten (immer) in dessen Vorgabeposition gefahren - sofern die sich dort eben nicht befinden. Passiert dies nicht - deutet es auf Elektronik defekte hin. Man kann die Schlitten aber auch manuell dort hin schieben - halt Vorlagen Glasplatte ausbauen....
Gruß,
Peter
Zitat von @Kraemer:
Wahrscheinlich steht der Schlitten jetzt schlicht mitten im Gerät und dieses hält das für nen Defekt
Der Schlitten wird bei einem intakten Gerät beim Einschalten versucht in seiner Standard Position zu bringen - hier scheint er es nicht zu tun - Vermutlich Elektronik streik.Wahrscheinlich steht der Schlitten jetzt schlicht mitten im Gerät und dieses hält das für nen Defekt
Ruf den Support an und sagedenen welchen Mist du gebaut hast. Evtl haben die noch ne Idee
Der TO kann mal versuchen das Gerät langsam seitlich um 90° Grad zu kippen damit der Scannerschlitten sich bewegen kann. Sollte aber vorsichtig gemacht werden damit der Schlitten nicht mit voller Wucht in die Begrenzer fährt (rutscht). Deshalb sollte ein Scanner nie ohne die Manuell einzuschaltende / anzubringende mechanische Arretierung(en) transportiert werden.Druckköpfe und Scannerschlitten werden sonst beim Einschalten (immer) in dessen Vorgabeposition gefahren - sofern die sich dort eben nicht befinden. Passiert dies nicht - deutet es auf Elektronik defekte hin. Man kann die Schlitten aber auch manuell dort hin schieben - halt Vorlagen Glasplatte ausbauen....
Gruß,
Peter
ich hatte auch mal das Problem mit nem Officejet 4585. Der Treiber war das Problem. Deinstalliere mal den Treiber und auch die Imaging Functions komplett. Dann installiere neu. Verher das Deinstaalllationsprogramm von der HP Website herunterladen und damit erstmal komplett deinstallieren. Ist Irgendwas im Gerätemanager mit HP Officejet/Deskjet mit ausrufezeichen gekennzeichnet?
Das kann man relativ einfach mit dem Printer und Scanner Doctor von HP machen. http://support.hp.com/ch-de/document/c03287495
Man muss die Treiber und Software nicht händisch deinstallieren und noch mal installieren. Bekommt man eh meist nicht zum laufen.
Man muss die Treiber und Software nicht händisch deinstallieren und noch mal installieren. Bekommt man eh meist nicht zum laufen.