HP DL380 G3 Lüfter nr.6 geht nicht
Ja dacht ich, besorgst dir mal paar neue und tauschst den einen aus.
Auf die Idee mit dem Nachbarplatz mal zu tauschen bin ich bei dem Alter der Maschine nicht gekommen.
Jetzt den neuen Lüfter gesteckt und siehe da der geht auch nicht. Richtig weil der alte ja auch nicht kaputt war.
Hat jemand eine Idee wo ich jetzt Hardwaretechnisch mit der Fehlersuche/Austauch beginnen sollte?
Auf die Idee mit dem Nachbarplatz mal zu tauschen bin ich bei dem Alter der Maschine nicht gekommen.
Jetzt den neuen Lüfter gesteckt und siehe da der geht auch nicht. Richtig weil der alte ja auch nicht kaputt war.
Hat jemand eine Idee wo ich jetzt Hardwaretechnisch mit der Fehlersuche/Austauch beginnen sollte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108267
Url: https://administrator.de/contentid/108267
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
*winkmitdemzaunpfahl*
*Glaskugeldefekt*
- WO hast du denn den Stromanschluss des Lüfters reingesteckt?
- handelt es sich um den CPU-Lüfter, oder um einen Gehäuselüfter?
Es gibt Anschlussmöglichkeiten auf dem Motherboard, oder direkt am Stromkabel des Netzteils.
Das entsprechende Teil wäre dann auszutauschen (erfahrungsgemäß häufig beide).
(ich vermute dann aber auch noch andere Probleme mit dem PC)
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
*Glaskugeldefekt*
- WO hast du denn den Stromanschluss des Lüfters reingesteckt?
- handelt es sich um den CPU-Lüfter, oder um einen Gehäuselüfter?
Es gibt Anschlussmöglichkeiten auf dem Motherboard, oder direkt am Stromkabel des Netzteils.
Das entsprechende Teil wäre dann auszutauschen (erfahrungsgemäß häufig beide).
(ich vermute dann aber auch noch andere Probleme mit dem PC)
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
hmm, der Rechner hat 5/8 Lüfter!
anhand der Serverbezeichnung weißt du also sofort, welcher der 5/8 Lüfter gewechselt wurde?
Könntest du mir mal die Adresse deines Glaskugel-Herstellers nennen?
3 Lüfter sind redundante Lüfter. Diese laufen imho nur, wenn der korrespondieren "Haupt"-Lüfter ausfällt. Dein Link verweist auf redundante Lüfter!
anhand der Serverbezeichnung weißt du also sofort, welcher der 5/8 Lüfter gewechselt wurde?
Könntest du mir mal die Adresse deines Glaskugel-Herstellers nennen?
3 Lüfter sind redundante Lüfter. Diese laufen imho nur, wenn der korrespondieren "Haupt"-Lüfter ausfällt. Dein Link verweist auf redundante Lüfter!
Hi,
wenn ich mich recht entsinne, springt der DL380 auch mit geöffnetem Gehäusedeckel an.
Hast Du schonmal ganz einfach einen Stromprüfer an die Kontakte des Lüfters gehalten und dann mal mit den Werten eines Nachbar-Slots verglichen?
Und von anderen Servern kenn ich die Option, im BIOS/Mngmt-Software einzelne Lüfter zu deaktivieren. Oftmals gibt es auch Tools, um die Lüfter zu kalibrieren.
(Bin kein ausgemachter HPler sondern FSCler aber so ein paar gleiche Nenner haben die Kisten ja ;)
Gruß
Bernhard
wenn ich mich recht entsinne, springt der DL380 auch mit geöffnetem Gehäusedeckel an.
Hast Du schonmal ganz einfach einen Stromprüfer an die Kontakte des Lüfters gehalten und dann mal mit den Werten eines Nachbar-Slots verglichen?
Und von anderen Servern kenn ich die Option, im BIOS/Mngmt-Software einzelne Lüfter zu deaktivieren. Oftmals gibt es auch Tools, um die Lüfter zu kalibrieren.
(Bin kein ausgemachter HPler sondern FSCler aber so ein paar gleiche Nenner haben die Kisten ja ;)
Gruß
Bernhard