chris123
Goto Top

HP DL385 G10 RAM austauschen

Hallo,

ich habe eine Frage zur den RAM-Bänken im DL385 G10. Wenn ich RAM austauschen möchte, wie gehe ich vor. Auf dem Schaubild von HP sind Nummer, Buchstaben und Channel angegeben. In welcher Reihenfolge muss ich die RAMs einsetzen? Nach Channel, Nummer oder Buchstaben?

Ausser dem Schaubild finde ich leider keine Dokumentation dazu.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Chris

Content-Key: 622994

Url: https://administrator.de/contentid/622994

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 16, 2020 updated at 16:59:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Handbuch sollte es eine Tabelle geben bei welche Anzahl von Modulen man welche Bänke belegen soll.

Stefam
Member: chris123
chris123 Nov 16, 2020 at 17:00:38 (UTC)
Goto Top
Ja, ich weiß. Aber finde diese Tabelle nicht.
Member: chris123
chris123 Nov 16, 2020 at 17:30:57 (UTC)
Goto Top
OK, habe es gefunden.

Aber nun frage ich mich, ob ich RDIMMs mit 2400 MHz und 2933 MHz mischen kann?
Member: chgorges
chgorges Nov 16, 2020 at 19:21:43 (UTC)
Goto Top
Mal langsam, oben schreibst du „austauschen“, wieso dann mischen?
Was sagt denn dein HP Distri dazu? Mit dem müsstest du ja abgestimmt haben, was man für RAM zu dem bestehenden einbauen kann, auch zwecks Kompatibilität.

VG
Member: Pitbullracer
Solution Pitbullracer Nov 16, 2020 at 20:39:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

guck mal unter HPE RAM, da findest Du passenden RAM und auch die Info zur Bestückung.
Member: chris123
chris123 Nov 17, 2020 at 00:31:32 (UTC)
Goto Top
guck mal unter HPE RAM, da findest Du passenden RAM und auch die Info zur Bestückung.

Super, vielen Dank!
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 17, 2020 at 08:38:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn das schon als gelöst markiert ist, günstiger gibt's den Speicher von Kingston, auch hier eine Übersicht:

https://www.kingston.com/germany/de/memory/search?model=97595&device ...

Einziger Haken ist, dass der Server beim Hochfahren kurz meckert, weil kein "Original-Speicher" verbaut ist. Ich hatte mit Kingston-Speicher noch nie Probleme.

Gruß