Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Elitebook kompletter BIOS reset

Mitglied: Frankenstein

Frankenstein (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2018 um 22:25 Uhr, 1447 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

Ich habe ein gebrauchtes HP Elitebook 820 G2 gekauft.
Leider wird beim Boot, wenn das HP Logo angezeigt wird, darüber noch ein Firmenname angezeigt. Ist wohl ein Leasingrückgänger oder so. Wie kann ich das entfernen? BIOs ist bereits auf dem aktuellen Stand.
Danke schonmal für die Hilfe

MfG
Frankenstein
Mitglied: AlFalcone
28.07.2018 um 00:45 Uhr
Wird nicht gehen, das ist vom Hersteller fix "Hard Coded" kenne ich von Dell und HP so.
Bitte warten ..
Mitglied: Frankenstein
28.07.2018 um 06:55 Uhr
Bei uns bei der Arbeit wird das bei einer Migration auf eine neue Firma aber geändert. Die Images kommen aber von einer anderen Firma, also weiß ich leider nicht genau wie das gemacht wird. Aber irgendwie scheint es zu funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Frankenstein
28.07.2018 um 06:57 Uhr
Hi,
Es ist Text, das mit dem Logo hatte ich auch schon gefunden, bringt mir leider Nichts. Ist es möglich nicht nur ein Bios Update zu machen sondern einfach das original Bios komplett drauf zu flashen?
Danke für deine Bemühungen
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 28.07.2018, aktualisiert um 11:54 Uhr
Servus,
das ist das Ownership (Asset) Tag das sollte sich direkt im Bios anpassen lassen, zumindest hier geht das bei einem in die Tage gekommenen nc6400:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Gibt aber auch Tools dafür mit dem sich das anpassen lässt, sollte normalerweise in den SMBIos Infos stehen. Muss ich gleich mal schauen.
-Edit - Sollte sich hiermit auch machen lassen wenn es im BIOS selbst keine Option zum Anpassen gibt.
https://ftp.hp.com/pub/caps-softpaq/cmit/HPIA.html
https://www8.hp.com/us/en/ads/clientmanagement/overview.html

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Frankenstein
28.07.2018 um 15:57 Uhr
Hallo,

Das hat funktioniert, hab die Einstellung gefunden
Manchmal denkt man einfach viel zu Umständlich, komisch aber, dass ich das nach einer Stunde mit Google nirgendwo gelesen habe.
Vielen Dank dafür, hat mir sehr geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
28.07.2018 um 20:07 Uhr
Das ist ganz einfach zu erklaeren.

Die grosse Masse der Endanwender-Notebook hat diese Einstellung nicht, der gemeine Benutzer stellt dort nix ein selbst wenn sein Notebook das haette und manchmal wird das durch eine Software gemacht und nicht im BIOS. Wenn Du zusaetzlich nicht weisst, wie diese Stelle wirklich heisst, wirds auch schwer in englisch zu suchen.

Schoenes WE.
BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WPP HP Elitebook Updates
Frage von geocastWindows Update

Hallo Zusammen Ich beschäftige mich gerade mit WSUS Package Publisher, da wir das schon länger im Einsatz haben (SRV2012R2, ...

Windows Server
BIOS reset ML110 g7
gelöst Frage von akprivatWindows Server15 Kommentare

Hallo, Ich habe ein echtes Problem. Ich habe an mein Server (HP ProliantML110 g7) in der BIOS gespielt. Leider ...

Notebook & Zubehör
HP Elitebook 840 G4 - Touchpen?
Frage von grillinator95Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, gibt es für folgendes Notebook HP Elitebook 840 G4 einen passenden Touchpen? 1) hat HP selber einen? Kann ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 Tablet BIOS reset
gelöst Frage von MettGurkeNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Admins, ich habe von der Verwandtschaft ein Intel Tablet von "one.de" bekommen (Typ und co steht leider nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...