HP Laserjet 4050 TN im Netz Client sieht kein Einzugsfach
Hardware: HP Laserjet 4050 TN über D-Link 101 (Ethernet) an Windows Server 2000.
Software: Auf dem Server die neuesten HP-Treiber.
Seit 3 Jahren lief das stabil. Seit zwei Tagen folgendes: An den Client PCs werden bei der Papierfachauswahl nicht mehr die Schächte 1 - 3 angezeigt, sondern nur noch Form select und Druckereinstellungen.
In der Druckerverwaltung am Server werden weiterhin die Schächte 1 - 3 angezeigt, incl. zugeordnetem Papier (A4).
Was ich bisher getan habe: Auf den Clients und auf dem Server den Drucker gelöscht. Treiber neu runtergeladen und Drucker mit diesem neu auf dem Server installiert und konfiguriert. Printserver resettet.
Auf den Clients Drucker zugefügt mit der Option "neuen Treiber verwenden".
Problem: Hat alles nichts geholfen...
Besten Dank für jeden Ratschlag!
Jens Wagner
Software: Auf dem Server die neuesten HP-Treiber.
Seit 3 Jahren lief das stabil. Seit zwei Tagen folgendes: An den Client PCs werden bei der Papierfachauswahl nicht mehr die Schächte 1 - 3 angezeigt, sondern nur noch Form select und Druckereinstellungen.
In der Druckerverwaltung am Server werden weiterhin die Schächte 1 - 3 angezeigt, incl. zugeordnetem Papier (A4).
Was ich bisher getan habe: Auf den Clients und auf dem Server den Drucker gelöscht. Treiber neu runtergeladen und Drucker mit diesem neu auf dem Server installiert und konfiguriert. Printserver resettet.
Auf den Clients Drucker zugefügt mit der Option "neuen Treiber verwenden".
Problem: Hat alles nichts geholfen...
Besten Dank für jeden Ratschlag!
Jens Wagner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90042
Url: https://administrator.de/forum/hp-laserjet-4050-tn-im-netz-client-sieht-kein-einzugsfach-90042.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 03:04 Uhr
1 Kommentar