helljumper
Goto Top

HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt

Hallo,

seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme:
Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. Wenn er in der früh etwas ausdrucken will, sendet er zwar den Druckauftrag an den Drucker, jedoch rührt sich der Drucker nicht. Erst, wenn man den Drucker aus- und wieder einschaltet, druckt der Drucker endlich. Der Drucker ist übrigens an ein Netzwerk angebunden.

Könnte mir jemand mit diesem Problem helfen?

MfG.

Content-Key: 615185

Url: https://administrator.de/contentid/615185

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Archeon
Archeon Oct 22, 2020 at 08:23:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

reagiert der Drucker dann überhaupt auf irgendwas ist er aus dem Netzwerk heraus erreichbar?

Gruß
Member: NordicMike
NordicMike Oct 22, 2020 at 08:27:50 (UTC)
Goto Top
Das klingt als ob jemand mit einem schlechten oder falschem Treiber einen Druckauftrag schickt, und der Drucker dabei nicht fertig wird. Neue Aufträge nimmt der Drucker dann nicht an solange der alte / schlechte Auftrag noch am übertragen ist.

Lass mich raten: Jeder Client hat den Drucker direkt per Netzwerk eingebunden und nicht über einen Druckerserver und einer Druckerfreigabe.
Member: sabines
sabines Oct 22, 2020 at 08:37:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

das schon gelesen:
https://support.hp.com/de-de/document/c02785261

Könnte sein, dass nach dem Neustart der Speicher wieder ausreicht.
Ansonsten hört sich das Netzwerkproblem an, hat der Drucker eine feste IP?

Gruss
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 22, 2020 at 08:37:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

mal nach einem Firmware-Update geschaut?

Gruß
Member: Celiko
Celiko Oct 22, 2020 at 09:12:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Hallo,

reagiert der Drucker dann überhaupt auf irgendwas ist er aus dem Netzwerk heraus erreichbar?

Gruß

Das würde mich auch interessieren! Dann könnte man zumindest das Netzwerk ausschließen, wenn der Drucker erreichbar ist.
Wenn der Drucker nichts empfangen oder senden will kann man natürlich auch nicht drucken ^^

Wie viele Nutzer nutzen denn den Drucker? Welche Dateien werden gedruckt? Bei größeren PDFs, die z.B. ganze Baupläne beinhalten kann schnell mal der Speicher volllaufen...

Evtl. mal einen Cold-Reset durchführen?
Member: chgorges
chgorges Oct 22, 2020 updated at 10:04:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:

Moin,

mal nach einem Firmware-Update geschaut?

Gruß

Das bitte machen, bei vielen HP Druckern der Baureihe gab es einen Bug, dass die Drucker nach einer längeren Standby-Phase nicht mehr per Druckbefehl aufgewacht sind. Wurde mit einem Firmwareupdate behoben.
Member: Helljumper
Helljumper Oct 23, 2020 at 08:05:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein, habe ich noch nicht.

MfG
Member: Helljumper
Helljumper Oct 23, 2020 at 08:09:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ah danke für den Tipp.
Member: Helljumper
Helljumper Oct 23, 2020 at 08:29:03 (UTC)
Goto Top
Wird wahrscheinlich so sein. Muss dafür einen Kollegen fragen, bin noch nicht so lange in der Firma.
Member: Archeon
Archeon Oct 23, 2020 at 09:13:08 (UTC)
Goto Top
Benutz doch bitte die "zitieren" Funktion, sonst ist es sehr umständlich zu sehen, auf was sich deine Antworten, die irgendwie sehr dürftig sind, beziehen.