mahagon
Goto Top

HP LaserJet Pro MFP 426 fdn - Netzwerkscanner installieren

Hi, ich habe aktuell ein kleines Problem.
In eine Software soll per WIA/TWAIN Treiber gescannt werden, die Benutzer arbeiten per WTS auf einem 2008 R2.
Drucker: HP LaserJet Pro MFP 426 fdn

Leider scheint es bei HP keinen TWAIN/WIA Treiber zu geben.
Dieser ist wohl im Softwarepaket enthalten.

Problem dabei: Die Software läuft nur unter Client Betriebssystemen.
Habe schon mal den Ordner entpackt und den Treiber versucht über "Scanner und Kameras" einzubinden. Doch dieser findet den passenden Scantreiber nicht.
Auch die CAB Dateien habe ich schon durchforstet und bin leider auf keine Lösung gestoßen.
Das MSI Paket lässt sich für die Scannersoftware installieren, funktioniert wegen fehlender Anschlussinfos aber nicht.

Hoffe einer von euch hat dort eine Lösung auf Lager face-smile
Gruß Mahagon

Content-Key: 353351

Url: https://administrator.de/contentid/353351

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 01, 2017 updated at 10:03:02 (UTC)
Goto Top
Die Downloadseite bei HP zeigt aber sehr wohl ein SW Treiber und SW Paket fürServer 2008 an:

drucker
Member: Mahagon
Mahagon Nov 01, 2017 at 10:13:17 (UTC)
Goto Top
Ich suche den TWAIN/WIA Treiber, nicht den Druckertreiber face-smile
Der Drucker ist installiert und funktioniert
Nur Scannen geht halt nicht
Member: em-pie
em-pie Nov 01, 2017 updated at 10:31:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

muss es zwingend der TWAN-Treiber sein oder würde es nicht auch reichen, deinen Kollegen einfach das SCAN-2-MAIL-Feature (oder Scan-2-SMB) ordentlich einzurichten?
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=F6W14A&opt=B ...

Die können sich die Scans ja nicht nur als PDF sondern auch als TIF/ JPEG zusenden lassen...

Bei solchen Programmen bin ich auch immer recht skeptisch, da irgendwelche "Zusatzprogramme" auf einen TS zu installieren...

Gruß
em-pie
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 01, 2017 at 10:33:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
um solche Billigkisten auf einem RDS nutzen zu können, müssten sie TWAIN over network supportieren. Machen sie aber i.d.R. nicht. Weil sie halt billig sind ... face-smile
Ich verstehe auch den Sinn der Sache nicht wirklich ... Ihr habt einen TS und Mitarbeiter, die per RDS auf dem rumschrubben. Wie kommt jetzt die Scanvorlage zum MFP ... ? Habt Ihr da einen Roboter rumfahren? Der Lehrling face-smile ??

LG, Thomas
Member: Mahagon
Mahagon Nov 01, 2017 updated at 12:17:10 (UTC)
Goto Top
Der Drucker stammt nicht von uns. Und es ist ein externer Kunde der das Verlangt ;)
Ist nicht unsere interne EDV.
Scan to SMB nutzen die bereits, nur die Software kann damit nicht arbeiten. Gibt wohl keinen Dateiimport
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 01, 2017 at 12:55:50 (UTC)
Goto Top
Der Drucker stammt nicht von uns.
Wissen wir doch schon - der stammt von HP face-smile !
Und es ist ein externer Kunde der das Verlangt
Dann musst Du entweder die Potenz Deines Zauberstabes prüfen - oder ...
Ich vermute, es läuft auf "oder" hinaus.

LG, Thomas