HP Officejet 8500a im Netzwerk, wie konfigurieren
Hallo,
ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, ich habe einen Officejet 8500a, dieser ist über WLAN konfiguriert und greift auf einen WLAN ROuter zu. Es gab bisher 3 WLAN Computer und 1 über USB. Dieser wurde nun auch auf WLAN umgerüstet. Durch die vielen Geräte kommt es zu WLAN Störungen.
Nun wollte ich das Gerät wieder auf Kabel umrüsten. Der Officesteht steht 15m entfernt so dass USB Kabel wegfällt. Der Router liegt direkt neben dem PC. Kann ich nciht einfach den PC mit dem Router über LAN verbinden und dann WLAN drucken?
Irgendwo habe ich aber wohl gelesen dass WLAN und Netzwerk nciht beides geht.
VIelen Dank vorab
ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, ich habe einen Officejet 8500a, dieser ist über WLAN konfiguriert und greift auf einen WLAN ROuter zu. Es gab bisher 3 WLAN Computer und 1 über USB. Dieser wurde nun auch auf WLAN umgerüstet. Durch die vielen Geräte kommt es zu WLAN Störungen.
Nun wollte ich das Gerät wieder auf Kabel umrüsten. Der Officesteht steht 15m entfernt so dass USB Kabel wegfällt. Der Router liegt direkt neben dem PC. Kann ich nciht einfach den PC mit dem Router über LAN verbinden und dann WLAN drucken?
VIelen Dank vorab
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178411
Url: https://administrator.de/contentid/178411
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Meinst du vielleicht Drucker oder was willst du uns damit sagen?!
Drucker an Router und fertig.
Beim einrichten am PC kannst du die beiliegende Software benutzen oder du bindest ihn selber über IP ein.
Falls du das Handbuch nicht mehr hast: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&dlc=de& ...;
Dabei ist es egal ob der PC per Kabel oder WLAN-Karte verbunden ist.
ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, ich habe einen Officejet 8500a, dieser ist über WLAN konfiguriert und greift auf
einen WLAN ROuter zu. Es gab bisher 3 WLAN Computer und 1 über USB. Dieser wurde nun auch auf WLAN umgerüstet.
Du hast einen Computer über USB im Netzwerk und der ist nun auch im WLAN?!einen WLAN ROuter zu. Es gab bisher 3 WLAN Computer und 1 über USB. Dieser wurde nun auch auf WLAN umgerüstet.
Meinst du vielleicht Drucker oder was willst du uns damit sagen?!
Durch die vielen Geräte kommt es zu WLAN Störungen.
Störungen bei 3 Geräten? Das ist doch Quatsch...Nun wollte ich das Gerät wieder auf Kabel umrüsten. Der Officesteht steht 15m entfernt so dass USB Kabel wegfällt.
Der Router liegt direkt neben dem PC. Kann ich nciht einfach den PC mit dem Router über LAN verbinden und dann WLAN drucken?
Natürlich kannst du das, da der Drucker einen ganz normalen LAN-Anschluss hat.Der Router liegt direkt neben dem PC. Kann ich nciht einfach den PC mit dem Router über LAN verbinden und dann WLAN drucken?
Beim einrichten am PC kannst du die beiliegende Software benutzen oder du bindest ihn selber über IP ein.
Falls du das Handbuch nicht mehr hast: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&dlc=de& ...;
Naja, wenn du ihn dann am Router angeschlossen hast, dann reicht es doch vollkommen aus und du kannst ihm an jedem PC im Netzwerk anbinden.Dabei ist es egal ob der PC per Kabel oder WLAN-Karte verbunden ist.
VIelen Dank vorab
BiddeZitat von @Euro2k:
Der Drucker wurde umgestellt, daher sollte das USB Kabel weg und daher sollte der USB PC nun über WLAN eingerichtet werden.
Keine Ahnung was ein USB PC ist, aber ist mir jetzt auch egal...Der Drucker wurde umgestellt, daher sollte das USB Kabel weg und daher sollte der USB PC nun über WLAN eingerichtet werden.
Da der Drucker ja etwas weiter weg steht will ich ja keinLAN Kabel legen meine Idee war diese:
PC ----LAN--- ROUTER---WLAN----DRUCKER
Dann kannst du ja nach meinen Text von oben vorgehen:PC ----LAN--- ROUTER---WLAN----DRUCKER
Natürlich kannst du das, da der Drucker einen ganz normalen LAN-Anschluss hat.