daister
Goto Top

HP P420 interim recovery mode

Hallo,

ich habe hier einen HP Server mit P420 Raidcontroller, als Laufwerk fungiert ein Raid 1. Nun habe ich den Server nach einem defekt mit einer Platte hochgefahren und der Raidcontroller hat das Raid in den interim mode versetzt. Mein Problem ist jetzt, dass ich aus diesem mode nicht mehr rauskomme. Wenn ich eine weitere Platte hinzufüge wird die im ACU als neu angezeigt und kann einem neuen Array hinzugefügt werden, ich habe aber keinerlei Möglichkeiten das Raid 1 wieder herzustellen.
Ich habe schon im Internet geschaut, konnte aber tatsächlich nichts produktives finden außer das Raid neu zu erstellen. Genau das mache ich jetzt auch würde aber trotzdem gerne wissen wie ich aus dem interim recovery mode wieder rauskomme. Im laufenden Betrieb kann man ja einfach eine Platte ziehen, durch eine andere ersetzen und der rebuild startet automatisch. Wenn aber scheinbar erstmal der interim mode aktiviert ist passiert nichts mehr.

Ist kein akutes Problem, wenn aber vielleicht jemand dazu etwas weiß wäre ich sehr dankbar :o)

Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 11301874776

Url: https://administrator.de/contentid/11301874776

Printed on: May 9, 2024 at 05:05 o'clock

Member: silent-daniel
silent-daniel Sep 05, 2023 at 10:40:28 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass der "automatische Rebuild" ausgeschalten ist?
Wenn du den Server neustartest, kannst du es mit F1 starten?

gruß sd
Member: daister
daister Sep 05, 2023 at 11:45:18 (UTC)
Goto Top
Die Abfrage mit F1 und F2 kam nur beim ersten mal (F2 war default mit dem interim mode). Dieser Mode scheint aber nun ins Array geschrieben zu sein, jedenfalls kommt bei allen folgenden Bootvorgängen nur der Hinweis, dass man das Laufwerk tauschen sollte. Die Optionen beschränken sich dann auf die Standardoptionen, ein rebuild wird nicht angeboten.