136062
28.04.2018
Hp Pro Lian DL980G7 Performance Problem
Wir haben hier einen Server stehen der arge Perfomance Probleme hat. "Benchmarks" sagen es ist alles in Ordnung bis auf den RAM
Der schneidet etwas schlecht ab
Bestückung:
512gb DDR3ECCRegister
8xXeon E7 4870
Es sind 2 Mainboards verbaut
Das Problem haben wir hauptsächlich unter Proxmox
Aber wir sind gerade wieder auf VMware umgestiegen wo immer noch der Ram schlecht abschneidet. Programme laden langsam etc.
Ich bin relativ neu und dachte nur das vielleicht jemand etwas kennt wie "Na klar musst dies oder jenes umstellen".
Falls mehr Informationen gebraucht werden ( und davon gehe ich aus!?) kann ich diese gerne liefern. Bin relativ neu und wollte mich einfach mit dem Thema befassen und hoffe, dass ich durch euch was zu unserer Fehleranalyse/Fehlerbehebung beitragen kann.
Momentan läuft nur eine VM auf den Server
Lg
SiAnKo
Bestückung:
512gb DDR3ECCRegister
8xXeon E7 4870
Es sind 2 Mainboards verbaut
Aber wir sind gerade wieder auf VMware umgestiegen wo immer noch der Ram schlecht abschneidet. Programme laden langsam etc.
Ich bin relativ neu und dachte nur das vielleicht jemand etwas kennt wie "Na klar musst dies oder jenes umstellen".
Falls mehr Informationen gebraucht werden ( und davon gehe ich aus!?) kann ich diese gerne liefern. Bin relativ neu und wollte mich einfach mit dem Thema befassen und hoffe, dass ich durch euch was zu unserer Fehleranalyse/Fehlerbehebung beitragen kann.
Lg
SiAnKo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 372543
Url: https://administrator.de/forum/hp-pro-lian-dl980g7-performance-problem-372543.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 20:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
du hast also einen Hp Pro ProLiant DL980G7

welche Version?
na klar... da kannst du einiges umstellen....
was für VM´s laufen den da so?
was für festplatten hast du verbaut... welcher Raid Level?
wie sind deine VM´s den eigerichtet? also V.CPU´s Ram etc.......
sag mal..wenn ich das so lese, denke ich, du hast keine ahnung was du da genau tust...
Lg
SiAnKo
Frank
du hast also einen Hp Pro ProLiant DL980G7
Zitat von @136062:
Wir haben hier einen Server stehen der arge Perfomance Probleme hat. "Benchmarks" sagen es ist alles in Ordnung bis auf den RAM
was ist etwas ?Wir haben hier einen Server stehen der arge Perfomance Probleme hat. "Benchmarks" sagen es ist alles in Ordnung bis auf den RAM
Bestückung:
512gb DDR3ECCRegister
aha....512gb DDR3ECCRegister
8xXeon E7 4870
du meinst du hast eine 8 Core CPU... oder gar 2Es sind 2 Mainboards verbaut
das glaube ich mal weniger.... Das Problem haben wir hauptsächlich unter Proxmox
wer ist wir... und wie und mit was wurde VMWare Installiert?welche Version?
was für festplatten hast du verbaut... welcher Raid Level?
wie sind deine VM´s den eigerichtet? also V.CPU´s Ram etc.......
sag mal..wenn ich das so lese, denke ich, du hast keine ahnung was du da genau tust...
Lg
SiAnKo
Moin,

LG, Thomas
du meinst du hast eine 8 Core CPU... oder gar 2
die Büchs kann tatsächlich mit 8 physischen CPU betrieben werden ... Na klar musst dies oder jenes umstellen
Mal abseits von der ansonsten notwendigen Kristallkugelbeschau ...stell zunächst mal den Ficus elasticus um, eventuell hilft das schon!LG, Thomas
Moin,
Nen DL980G7... nicht gerade Klein. Normalerweise ja eher in größeren Umgebungen von Bedeutung, in denen dann auch Personal mit entsprechendem KnowHow ansässig ist (nichts für ungut).
Werlche ESXi-Version habt ihr verwendet?
Doch wohl "nur" die 6.0 U3?
https://www.vmware.com/resources/compatibility/detail.php?deviceCategory ...
jüngere Versionen werden scheuinbar nicht mehr supportet.
Und wenn Programme langsamer laden, bezweifele ich mal zunächst, dass es am ESXi selbst liegt.
RAM defekt?
HDDs grotten lahm?
VMs falsch konfiguriert?
Und befolge Thomas' Rat:
Stell das Dingen in die Sonne, dann gedeiht er schneller, besser
Gruß
em-pie
Nen DL980G7... nicht gerade Klein. Normalerweise ja eher in größeren Umgebungen von Bedeutung, in denen dann auch Personal mit entsprechendem KnowHow ansässig ist (nichts für ungut).
Werlche ESXi-Version habt ihr verwendet?
Doch wohl "nur" die 6.0 U3?
https://www.vmware.com/resources/compatibility/detail.php?deviceCategory ...
jüngere Versionen werden scheuinbar nicht mehr supportet.
Und wenn Programme langsamer laden, bezweifele ich mal zunächst, dass es am ESXi selbst liegt.
RAM defekt?
HDDs grotten lahm?
VMs falsch konfiguriert?
Und befolge Thomas' Rat:
Stell das Dingen in die Sonne, dann gedeiht er schneller, besser
Gruß
em-pie