HP ProLiant Server DL365 G5 und Windows Server 2012
Ich schaff es nicht auf den HP DL365 G5 Server den Windows Server 2012 zu installieren ... hat evtl jemamd einen Hinweis oder nen Tipp für mich ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258337
Url: https://administrator.de/contentid/258337
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Das könnte man auch mit dem ESXi darstellen.
Und man könnte auch hergehen und dem ESX sagen, gib mal nicht weiter, dass Du schon ein Host bist - Gibt in den Prozessoreinstellungen einen Haken, müsst ich mal gucken, wie der genau heißt. Dann könnte man auch eine Virtualisierung in der Virtualisierung machen. Wird aber soweit ich weiß nicht von MS supported.
Nur so, falls es keine andere Möglichkeit gäbe.
Andererseits stellt sich bei virtuellen BS (nicht Terminalserver im klassischen Sinn?) die Frage, ob die Leistung überhaupt noch ausreicht von einem G5.
Und man könnte auch hergehen und dem ESX sagen, gib mal nicht weiter, dass Du schon ein Host bist - Gibt in den Prozessoreinstellungen einen Haken, müsst ich mal gucken, wie der genau heißt. Dann könnte man auch eine Virtualisierung in der Virtualisierung machen. Wird aber soweit ich weiß nicht von MS supported.
Nur so, falls es keine andere Möglichkeit gäbe.
Andererseits stellt sich bei virtuellen BS (nicht Terminalserver im klassischen Sinn?) die Frage, ob die Leistung überhaupt noch ausreicht von einem G5.
Grundsätzlich ist das ganz einfach, in die vmx-Datei eintragen:
hypervisor.cpuid.v0 = "FALSE"
(dachte in früheren Versionen gabs dazu auch direkt nen schalter...)
Dann bekommt das Gastbetriebssystem nicht mehr mit, dass es schon virtualisiert ist. Aber wie gesagt, vorsicht, ist nicht von VMWare und MS supported!
hypervisor.cpuid.v0 = "FALSE"
(dachte in früheren Versionen gabs dazu auch direkt nen schalter...)
Dann bekommt das Gastbetriebssystem nicht mehr mit, dass es schon virtualisiert ist. Aber wie gesagt, vorsicht, ist nicht von VMWare und MS supported!