
4533
08.09.2004, aktualisiert am 23.09.2004
HP-Scanner läuft nicht korrekt!
Hallo,
ich möchte euch heute mal eine Frage stellen und würde mich freunen wenn es Antworten gibt!
Ich habe schon seit 3-4 Jahren den HP-Scanner, leider musste ich vor kurzem ihn von meiner Festplatte deinstallieren.Nun als ich ihn wider draufbringen wollte ,und es mit dem Anschluss und der Installition geklappt hatte, zeit er mir nicht mehr die volle Menüleiste an.Er Zeit mir nur "Anzeigen" und "Bilder drucken" an.Die weiteren Möglichkeiten wie "Scannen des Dokuments "Scannen des Bildes" wird nicht mehr in der Menüleiste wiedergegeben.Damit habe ich keine Möglichkeit zu Scannen.Deinstalltion und neue Installation sowie Programm reparien haben nichts genützt.Wenn ich andere Programme zu Scannen auffordere sagen die mit nur die Scannerintialisierung ist nicht erfolgt oder der Scanner ist falsch angeschlossen.Aber wenn er falsch angeschlossen wäre,würde doch nicht das Licht leuchten oder?
Danke für die Hilfe.......
ich möchte euch heute mal eine Frage stellen und würde mich freunen wenn es Antworten gibt!
Ich habe schon seit 3-4 Jahren den HP-Scanner, leider musste ich vor kurzem ihn von meiner Festplatte deinstallieren.Nun als ich ihn wider draufbringen wollte ,und es mit dem Anschluss und der Installition geklappt hatte, zeit er mir nicht mehr die volle Menüleiste an.Er Zeit mir nur "Anzeigen" und "Bilder drucken" an.Die weiteren Möglichkeiten wie "Scannen des Dokuments "Scannen des Bildes" wird nicht mehr in der Menüleiste wiedergegeben.Damit habe ich keine Möglichkeit zu Scannen.Deinstalltion und neue Installation sowie Programm reparien haben nichts genützt.Wenn ich andere Programme zu Scannen auffordere sagen die mit nur die Scannerintialisierung ist nicht erfolgt oder der Scanner ist falsch angeschlossen.Aber wenn er falsch angeschlossen wäre,würde doch nicht das Licht leuchten oder?
Danke für die Hilfe.......
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2425
Url: https://administrator.de/forum/hp-scanner-laeuft-nicht-korrekt-2425.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 12:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Dies ist ein leidiges Problem von manchen USB-Geräten.
Wahrscheinlich hast du das ganze wieder Installiert, wo der Scanner angeschlossen war.
Einige USB-Geräte, müssen aber erst installiert werden (vorallem viele Scanner und HP-Drucker) und dürfen dann erst angeschlossen werden.
Wenn diese Reihenfolge nicht eingehalten wird, tritt genau so ein Fehler auf. Hier hilft eigentlich nur folgende vorgehensweise:
1. Scanner abstöpseln
2. Im Gerätemanager alle Geräte anzeigen lassen, auch deaktivierte
3. Scanner deinstallieren+
4. Software deinstiallieren
5. Verzeichnisse räumen
6. Alle Registry-Einträge löschen unter Users, Maschine uns CurrentUser
7. unter windows bzw. winnt inf-Verzeichnis => inf Dateien löschen die HP betreffen (könnten auch bestimmte inf Dateien sein), wenn du nicht genau weißt welche, für den Installationsvorgang Inf-Verezichnis umbennen und ein neues anlegen, dann siehst du, welche Inf Dateien er nach der Installation ablegt
8. Neustart
9. Scanner installieren
10. Scanner anschließen
11. Fertig
Wahrscheinlich hast du das ganze wieder Installiert, wo der Scanner angeschlossen war.
Einige USB-Geräte, müssen aber erst installiert werden (vorallem viele Scanner und HP-Drucker) und dürfen dann erst angeschlossen werden.
Wenn diese Reihenfolge nicht eingehalten wird, tritt genau so ein Fehler auf. Hier hilft eigentlich nur folgende vorgehensweise:
1. Scanner abstöpseln
2. Im Gerätemanager alle Geräte anzeigen lassen, auch deaktivierte
3. Scanner deinstallieren+
4. Software deinstiallieren
5. Verzeichnisse räumen
6. Alle Registry-Einträge löschen unter Users, Maschine uns CurrentUser
7. unter windows bzw. winnt inf-Verzeichnis => inf Dateien löschen die HP betreffen (könnten auch bestimmte inf Dateien sein), wenn du nicht genau weißt welche, für den Installationsvorgang Inf-Verezichnis umbennen und ein neues anlegen, dann siehst du, welche Inf Dateien er nach der Installation ablegt
8. Neustart
9. Scanner installieren
10. Scanner anschließen
11. Fertig