HPe DL360 G9

Mitglied: grmg2010

grmg2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2021 um 14:38 Uhr, 354 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe mir einen HPe DL360 G9 bei ebay gebraucht gekauft. Leider ist mein Problem, dass ich keinerlei Zugriff auf die Festplattenkonfiguration habe. Weder das Smart Provisionierung noch der direkte Zugriff auf den eingebauten p440ar sind möglich. Ich hatte versucht das Smart Provisionierung upzudaten bzw neu zu installieren mit Hilfe eines USB-Sticks. Nach der Prüfung des Systemstatus scheitert dies mit der Fehlermeldung, dass das NVRAM nicht beschrieben werden kann. (error flashing nvram).

Leider weiß ich nicht weiter, wie ich das Tool dennoch dazu bringen kann das NVRAM erfolgreich zu beschreiben. Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag für diese Problematik? Oder bleibt mir nur der Austausch des MAinboards?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: em-pie
14.01.2021 um 17:52 Uhr
Moin,

bin kein HP-Kenner in Punkto Server, aber schau mal hier:
https://community.hpe.com/t5/ProLiant-Servers-ML-DL-SL/Can-t-access-into ...

Nachdem dann zusätzlich folgendes versucht wurde (ganz am Ende), kam man ins ILO und konnte auch mit dem IP wieder etwas anfangen:
I had a situation where I had 2 DL380 GEN10 servers that I could not access Intelligent Providioning (IP) nor could I flash NVRAM. I found in ILO that I had the Security Encryption setting to "HighSecurity". I changed the setting to "Production" and reset the ILO interface, I was then able to launch IP.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: grmg2010
18.01.2021 um 07:05 Uhr
Guten Morgen,

danke für den Tipp, die Einstellung war bei mir nicht gesetzt.

Mir ist es dennoch gelungen das NVRAM zu beschreiben. Ich hatte die bootsticks mit Rufus erstellt, das booten war damit auch kein Problem. Testweise hatte ich den Bootstick dann mit USBKey von HP erstellt. Interessanterweise lief der Flash-Prozess damit sofort fehlerfrei durch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Heimnetzwerk für mobiles Arbeiten
Matthias182Vor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, Die Corona Pandemie treibt viele Veränderungen, so auch bei uns. Seit Wochen arbeiten meine Frau und ich wieder von zu Hause. Und ...

Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall13 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

TK-Netze & Geräte
Hybrid-Telefon für Betrieb an ISDN- sowie VoIP-Anschluss
Datax87Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu einer geplanten TK-Anlagen-Umstellung. An der betreffenden ISDN-TK-Anlage sind zurzeit 6 ISDN-Telefone angeschlossen. Der dazugehörige Telefon-/Internetanschluss ist zurzeit ein ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 1 TagFrageRouter & Routing24 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...

Backup
Backupmöglichkeit Teamviewer
greenhorn1Vor 18 StundenFrageBackup8 Kommentare

Hallo, ich habe bei meiner Teamviewer Lizenz die Möglichkeit ein Backup des PC´s durchzuführen. Leider funktioniert das nicht! Nach Rückfrage an Teamviewer erhielt ich ...

Server-Hardware
Gebrauchte Server von eBay-Kleinanzeigen
dh2411Vor 13 StundenFrageServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, neulich war ich auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs und dort wurden mir einige Server vorgeschlagen. Ich habe dort auch meinen aktuellen Home-Server recht günstig ...

Webentwicklung
Webseite LAMP auf USB-Stick mit Minimalsystem?
mirmichVor 1 TagFrageWebentwicklung11 Kommentare

Hallo, eine Webseite soll "archiviert" aber lokal lauffähig bleiben. Die "neue Webseite" läuft auf einer aktuellen PHP Version - die "alte Webseite" auf einer ...

Batch & Shell
Benutzeranmeldung mit Einschränkung
gelöst FreeBSDVor 1 TagFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen und zwar versuche ich mich im PowerShell einzulernen, habe da eine kleine Aufgabe bekommen, dennoch krieg ...