Mitglied: grmg2010

grmg2010

Ich freue mich auf euer Feedback

Inkrementelles Backup mit wechsel-Festplatten mit VEEAM

Frage vor 18 Tagen in Backup

Moin, ich möchte einen Server mit VEEAM (entweder Stand-Alone oder Community-Edition) inkrementell sichern. Grundsätzlich kein Problem. Ich möchte diesen auf mehrere externe Festplatten zyklisch sichern.

gelöst

532

Aufrufe

7

Kommentare

UniFi Accesspoint für bestimmte Clients blockieren

Frage am 29.04.2021 in Netzwerke, LAN, WAN, Wireless

Moin zusammen, wir setzen für unser WLAN mehrere Ubiquiti APs ein. Auf allen läuft die selbe SSID, um einen möglichst reibungslosen Übergang zu ermöglichen. Ein

793

Aufrufe

9

Kommentare

HPe H240 Smart Array HBA Wechselfestplatten

Frage am 30.03.2021 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Moin, ich möchte einen HPe H240 SA HBA wie folgt nutzen. An dem Controller sind zwei Festplatten angeschlossen, diese werden in einem Software-RAID (Windows Storage

528

Aufrufe

2

Kommentare

PfSense LAN-Ports bridgen

Frage am 25.03.2021 in Netzwerke, Router & Routing

Moin, ich habe eine pfSense (v2.5.0) in Hyper-V virtualisiert. Der Zugriff sowohl auf das Internet als auch das Webinterface funktionieren soweit. Ein DHCP für LAN

gelöst

760

Aufrufe

11

Kommentare

UniFi Aggregation Switch in vorhandenes Netzwerk einbinden

Frage am 16.02.2021 in Switche und Hubs, Hardware

Moin, ich versuche gerade einen UniFi Aggregation Switch in mein vorhandenes Netzwerk einzubinden. Dafür habe ich den Aggregation Switch per Mellanox DAC mit einem USW8-150W

gelöst

681

Aufrufe

4

Kommentare

Remotedesktop - Aktivieren der Nutzung der NVidia Quadro

Frage am 04.05.2021 in Windows 10, Microsoft

Moin, ich möchte über Remotedesktop eine CAD-Anwendung nutzen. Scheinbar gibt es da aber Probleme mit dem von Windows benutzten Windows Basic Display Adapter. Ich würde

gelöst

1548

Aufrufe

16

Kommentare

Aktivierung von VMs in Windows Server 2019 Datacenter

Frage am 22.01.2021 in Windows Server, Microsoft

Moin, ich frage mich gerade wie es mit der Aktivierung von virtuellen Maschinen in Windows Server 2019 Datacenter aussieht. Theoretisch können, wenn die Kerne es

gelöst

754

Aufrufe

3

Kommentare

SAS-Festplatten werden in HPe DL360 G9 nicht erkannt

Frage am 20.01.2021 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Guten Morgen, ich habe in einem HPe DL360 G9 als RAID-Controller einen HP P440ar. Aktuell laufen dort 2 x 300GB 3G SAS Festplatten dran. Ich

gelöst

853

Aufrufe

6

Kommentare

HPe DL360 G9

Frage am 18.01.2021 in Server-Hardware, Hardware

Moin zusammen, ich habe mir einen HPe DL360 G9 bei ebay gebraucht gekauft. Leider ist mein Problem, dass ich keinerlei Zugriff auf die Festplattenkonfiguration habe.

gelöst

598

Aufrufe

2

Kommentare

Probleme bei Zugriffsrechetn von Netzlaufwerk

Frage am 10.12.2020 in Windows 10, Microsoft

Moin, ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit Windows 10 und Netzfreigaben. Von dem Windows 10 System versuche ich, mich mit einer Netzfreigabe auf einem

568

Aufrufe

13

Kommentare

Windows Defender - Einträge in Ausnahmen können nicht entfernt werden

Frage am 28.10.2020 in Windows 10, Microsoft

Moin zusammen, ich habe hier einen einzelnen Rechner mit nur einem Benutzerkonto (Windows 10 1909) . Es ist aufgefallen, dass die Einträge für Scan-Ausnahmen im

406

Aufrufe

0

Kommentare

Windows Server Sicherung: Es sind mehr Daten verfügbar

Frage am 11.10.2020 in Windows Server, Microsoft

Guten Tag, Ich kämpfe mit der Windows Server Sicherung auf einem Server 2019 Standard. Es sind zwei Volumens zur Sicherung ausgewählt, der Datenträger der Windows-Installation

460

Aufrufe

1

Kommentar

Windows Server-Sicherung mit MS SQL

Frage am 05.10.2020 in Windows Server, Microsoft

Guten Morgen, ich habe zwei Server (1x Windows Server 2019 und 1 x Windows Server 2016) die mittels der Windows Server-Sicherung ein tägliches Backup anfertigen.

944

Aufrufe

10

Kommentare

Firewall-Konfiguration MS SQL-Server 2019

Frage am 15.09.2020 in Windows Server, Microsoft

Moin zusammen, ich habe einen MS SQL-Server 2019 Express. Auf diesen soll sowohl über einen Connector als auch über das von Microsoft angebotene Management-Studio von

gelöst

1093

Aufrufe

12

Kommentare

SAN bzw. DAS Hardware für Einstieg gesucht

Frage am 21.08.2020 in SAN, NAS, DAS, Hardware

Moin, ich möchte mich privat an das Thema DAS/SAN rantasten, und wollte mir daher entsprechende Hardware (gebraucht) besorgen. Ein HP DL380P Gen 8 ist bereits

964

Aufrufe

20

Kommentare

Windwos Admin Center 2007 über Netzwerk einloggen

Frage am 25.07.2020 in Windows Tools, Microsoft

Moin, ich versuche gerade das Windows Admin Center in Netzwerk verfügbar zu machen. Installation ist kein Problem, lokal läuft auch alles. Theoretischer Zugriff auf das

524

Aufrufe

1

Kommentar

Mikrotik RB4011 mehrere DHCP-Server gleichzeitig

Frage am 20.07.2020 in Netzwerke, LAN, WAN, Wireless

Moin zusammen, ich bin gerade dabei mich in RouterOS 6 einzuarbeiten. Basis dafür ist ein Mikrotik RB4011iGS+RM. Port1 hängt mit einer festen IP im normalen

gelöst

845

Aufrufe

13

Kommentare

Wireless Uplink UniFi

Frage am 02.07.2020 in Netzwerkmanagement, Netzwerke

Moin zusammen, ich hatte versucht, einen Accesspoint per wireless Uplink an einen zweiten zu binden. Ich habe mich dabei an die Anleitung gehalten, die Ubiquiti

4234

Aufrufe

7

Kommentare

Auswahl UniFi Router

Frage am 30.06.2020 in Netzwerke, Router & Routing

Moin zusammen, aktuell verwende ich ein UniFi-Security Gateway an einer 250MBit Glasfaserleitung. Ich habe das Gefühl, das dieser Router damit etwas überlastet ist, besonders wenn

1048

Aufrufe

4

Kommentare

Veeam Community: Backup Hyper-V Server - Zugriffsprobleme

Frage am 16.01.2020 in Hyper-V, Virtualisierung

Moin zusammen, ich möchte mit der Veeam Community Version einen Hyper-V Server 2019 backupen. Veeam selber habe ich auf einem (physikalischen)Windows 10 Rechner installiert. Nun

gelöst

1367

Aufrufe

9

Kommentare

Dienstanbindung an Netzwerkadapter Windows Server 2016

Frage am 06.11.2019 in Windows Netzwerk, Microsoft

Moin, ich habe das folgende Problem: Auf einem Server laufen Telefondienste, das problematische dabei ist, dass alle Dienste davon auf einem Adapter laufen müssen zur

715

Aufrufe

10

Kommentare