grmg2010
Goto Top

Dell PERC730P Festplatte aus Konfiguration entfernen

Moin,

ich habe hier einen Standalone Dell Poweredge T640 mit PERC730P RAID-Controller. Dieser arbeitete aktuell nur mit Non-RAID Festplatten. DAs ist aber aktuell nicht das Problem.
Das Problem ist folgendes: Der RAID-Controller vergisst keine der Festplatten, es ist nicht möglich sie aus der Konfiguration zu lösen. Selbst wenn sie nur den Status "Bereit" haben. Ich finde im PERC730P keine Option, die es ermöglicht die Festplatte "zu vergessen" (wie es bei HPe RAID-Controllern möglich), sodass keine Fehlermeldung mehr kommt sobald die Festplatte entfernt wird.

Gibt es diese nicht oder habe ich sie nur bisher nicht ausfindig machen können?

Gruß

Content-Key: 1470730374

Url: https://administrator.de/contentid/1470730374

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Nov 05, 2021 at 09:04:59 (UTC)
Goto Top
Wenn du die betreffende HDD einfach ersetzt, was passiert dann?
Member: grmg2010
grmg2010 Nov 05, 2021 at 09:14:24 (UTC)
Goto Top
Dann ist für den Server alles in Ordnung, egal was ich für eine Festplatte einbaue.
Member: cykes
cykes Nov 05, 2021 at 11:43:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht hilft Dir das schon: https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000136465/poweredge-server-l%C3 ...

Sollte auch gleichermaßen mit Deinem Controller über System Setup (F2 beim Booten) funktionieren.

Gruß

cykes