Turnkey Observium als proxmox-Container funktioniert nicht
Moin,
ich wollte den vorbereiteten Container von Turnkey auf meinen Proxmox-Host ausprobieren. Leider funktioniert dieser nicht wie erwartet, der Webserver oder die anderen Dienste lassen sich nicht erreichen. Lediglich ping oder SSH funktionieren wie erwartet. Die Firewall habe ich testweise deaktiviert (ist in einem lokalen Netzwerk), aber auch dann bekomme ich keine Verbindung. Es schein mir so, als ob die Dienste alle nicht laufen würden. Wie könnte ich das per Shell kontrollieren?
Meine bisherige Suche ergab, dass der grundsätzliche Start kein Problem ist, eher die Anbindung von Clients per Webgui.
Hat jemand Turnkey als observium Container laufen oder eine Idee woran es liegen könnte, dass ich keine Verbindung zu den Diensten bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
ich wollte den vorbereiteten Container von Turnkey auf meinen Proxmox-Host ausprobieren. Leider funktioniert dieser nicht wie erwartet, der Webserver oder die anderen Dienste lassen sich nicht erreichen. Lediglich ping oder SSH funktionieren wie erwartet. Die Firewall habe ich testweise deaktiviert (ist in einem lokalen Netzwerk), aber auch dann bekomme ich keine Verbindung. Es schein mir so, als ob die Dienste alle nicht laufen würden. Wie könnte ich das per Shell kontrollieren?
Meine bisherige Suche ergab, dass der grundsätzliche Start kein Problem ist, eher die Anbindung von Clients per Webgui.
Hat jemand Turnkey als observium Container laufen oder eine Idee woran es liegen könnte, dass ich keine Verbindung zu den Diensten bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2758156599
Url: https://administrator.de/contentid/2758156599
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus.
Und ergänzend mittels
Sieht hier im Test mit der aktuellen VM Version von Observium von Turnkey so aus
Ein Blick ins syslog und bei Bedarf weiteren Logs bei sowas sollte obligatorisch sein!
Die VM funktioniert hier im Test out of the box einwandfrei.
Grüße Uwe
Wie könnte ich das per Shell kontrollieren?
Prüfe mal mit systemctl --failed
Und ergänzend mittels
ss -ltnp
die Prozesse Ihre Ports an die NIC gebunden haben.Sieht hier im Test mit der aktuellen VM Version von Observium von Turnkey so aus
Ein Blick ins syslog und bei Bedarf weiteren Logs bei sowas sollte obligatorisch sein!
less /var/log/syslog
less /var/log/messages
less /var/log/apache2/error.log
less /var/log/mysql/error.log
Die VM funktioniert hier im Test out of the box einwandfrei.
Grüße Uwe