grmg2010
Goto Top

Step-Datei öffnen mit Autocad Fusion 360 dauert lange

Moin,

ich versuche eine Step-Datei mit Autocad Fusion 360 zu öffnen. Die Datei hat eine Größe von ca 750MB.
Das Öffnen dauert weit länger als eine Stunde.

Die folgende Hardware ist in dem Rechner verbaut:
CPU: Intel i7-2600k
RAM: 16GB DDR3
Festplatte: Samsung Evo 860 SATA-SSD
GPU: Nvidia Quadro P400
OS: Windows 10 21H1

Es ist zwar nicht mehr die aktuellste Hardware, dennoch hätte ich erwartet, dass es nur ein paar Minuten dauern würde. Ich habe festgestellt, dass sowohl die CPU als auch die SSD nur sporadische Last haben, die meiste Zeit ist die CPU bei ca. 10% Auslastung und die SSD bei 0% Auslastung.

Sehe ich mir die Systemanforderungen für Fusion 360 an, sollte die verbaute Hardware in der Lage sein die Datei problemlos zu öffnen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen mi der Dauer des Öffnens einer solchen(großen) Datei und der Dauer? Ist das verhalten normal, dass CPU und SSD die meiste Zeit des Prozesses ohne Last bleiben? Würde der Austausch der GPU gegen z.B. eine Qudro P2000 oder ähnliches Besserung bringen?

Viele Grüße

Content-Key: 5210993757

Url: https://administrator.de/contentid/5210993757

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 05, 2023 updated at 13:58:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab jetzt wenig Erfahrung mit Autocad Fusion. Aber länger als eine Stunde ist schon ne Hausnummer.

Zur GPU weder die P400 noch die P2000 waren sonderlich starke Karten ich glaube aber nicht das die der Flaschenhals sind. Kann man aber auch im Taskmanager auslesen.

Ist die Autocad Version schon etwas älter und hat diese Windows 10 Support? Da hab sich z.b. mit Solidworks Probleme. Ältere Versionen laufen auf neuen Betriebssystemen im Schneckentempo.

Edit: ich hab grade gelesen das Fusion eine Cloud Software ist. Kanns sein das die Step Datei erst hochgeladen wird und Leitung zu langsam?