grmg2010
Goto Top

Gruppenrichtlinienausführung testen

Moin,

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich möchte für einen bestimmten Benutzer auf einem bestimmten Rechner testen, ob die angelegten Gruppenrichtlinien auch ausgeführt werden, quasi eine Simulation. Grundsätzlich ist es ja möglich, die greifenden Regeln mit gpresult.exe /H C:\Win10-10.html /USER USer /S WIN1234 anzeigen zu lassen. Der Rechner Win1234 existiert nur in der Theorie (und im AD aber nur als Objekt.) und scheitert daher am RPC-Aufruf (Was logisch ist). Gibt es eine Möglichkeit, dennoch zu testen welche Richtlinien greifen würden?

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 2947468602

Url: https://administrator.de/contentid/2947468602

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Doskias
Solution Doskias May 31, 2022 at 12:33:45 (UTC)
Goto Top
Moin

Ja, in der Gruppenrichtlinienverwaltung, die Grupenrichtlinienmodellierung ist genau dafür da.

Gruß
Doskias
Member: grmg2010
grmg2010 May 31, 2022 at 12:35:13 (UTC)
Goto Top
Danke, ich stand da wirklich auf dem Schlauch. Ich hatte dort auch geschaut, allerdings bin ich immer nur an den Gruppenrichtlinienergebnissen hängen geblieben.