grmg2010
Goto Top

Netzlaufwerkberechtigungen greifen nicht mehr

Moin,

ich habe auf einem Windows 11 Rechner mehrere Netzlaufwerke eingebunden. Bisher funktionierte der Zugriff auf diese reibungslos.
Ich musste die Netzwerkkarte tauschen, andere Änderungen sind mir jetzt nicht bekannt. Seit dem Tausch der Netzwerkkarte, werden von einem Server die Anmeldedaten nicht mehr akzeptiert. Vor dem Tausch konnte ich auf die entsprechenden Laufwerke zugreifen, jetzt bekomme ich die Meldung, dass der Zugriff nicht berechtigt ist.
Auf einem Windows 10 Rechner funktioniert der Benutzernamen weiterhin ohne Probleme.
Ich kann mir auf dem Server alle dort angelegten Netzlaufwerke anzeigen lassen, ich komme also mit den Anmeldedaten selber auf den Server. Es schein mir so, dass von Windows die Berechtigungseinträge nicht mehr korrekt aufgelöst werden.

Ich habe die Verbindung vom Server zu Client auf den Server per cmd getrennt; auf dem Client die Anmeldedaten zum entsprechenden Server gelöscht (und den Rechner dann neugestartet). Trotzdem bekomme ich weiterhin eine Verweigerungsmeldung.

Hat jemand eine Idee, weshalb der Zugriff von einem auf den anderen Tag auf dem Windows 11 Rechner nicht mehr funktionieren, aber weiterhin auf dem Windows 10 Rechner?

Würde es auf beiden nicht mehr funktionieren, hätte ich den Server im Verdacht, so erschließt es sich mir nicht.

Gruß

Content-ID: 4675345525

Url: https://administrator.de/contentid/4675345525

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr