Windows 11 Geräte wollen ausgeworfen werden
Moin,
ich habe Windows 11 zum Testen in einer VM installiert. Leider werden viele der virtuellen oder durchgereichten PCIe Geräte als Auswerfbar im Systray angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Ich denke, dass es nicht nötig sein sollte den Audio-Controller oder den SATA-Adapter auszuwerfen.
Gruß
ich habe Windows 11 zum Testen in einer VM installiert. Leider werden viele der virtuellen oder durchgereichten PCIe Geräte als Auswerfbar im Systray angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Ich denke, dass es nicht nötig sein sollte den Audio-Controller oder den SATA-Adapter auszuwerfen.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4661687663
Url: https://administrator.de/contentid/4661687663
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Ich tippe auf VMware Workstation Player oder ESXi.
In Windows 10 und 11 und Server 2019 VMs auf XCP-NG und Virtualbox gibt es das Pop-Up nicht. Auch nicht als Admin.
Bei unserem ESXi gibt es das nur bei Server 2019 tatsächlich.
Man könnte bestimmt einen Registry Eintrag via Gruppenrichtlinie verteilen oder lokal setzen, wenn keine Domäne vorliegt.
Gruß
Marc
Ich tippe auf VMware Workstation Player oder ESXi.
In Windows 10 und 11 und Server 2019 VMs auf XCP-NG und Virtualbox gibt es das Pop-Up nicht. Auch nicht als Admin.
Bei unserem ESXi gibt es das nur bei Server 2019 tatsächlich.
Man könnte bestimmt einen Registry Eintrag via Gruppenrichtlinie verteilen oder lokal setzen, wenn keine Domäne vorliegt.
Gruß
Marc