Komprimierung bei Druckerumleitung (RDS)
Moin,
ich habe einen Windows Server 2022 der als RDS-Host verwendet wird. Aus der Software die darauf läuft, sollen Ausdrucke getätigt werden, unter anderem Bilder.
Das Problem ist jetzt, dass Ausdrucke per Druckerumleitung stark komprimiert werden, Ausdrucke über den selben direkt auf dem Server installierten Drucker sind einwandfrei. Die Druckeinstellungen waren dabei die beiden Druckern gleich gesetzt.
Gibt es Einstellungen bzw. Regel um die Komprimierung zu verhindern?
Mit freundlichen Grüßen
ich habe einen Windows Server 2022 der als RDS-Host verwendet wird. Aus der Software die darauf läuft, sollen Ausdrucke getätigt werden, unter anderem Bilder.
Das Problem ist jetzt, dass Ausdrucke per Druckerumleitung stark komprimiert werden, Ausdrucke über den selben direkt auf dem Server installierten Drucker sind einwandfrei. Die Druckeinstellungen waren dabei die beiden Druckern gleich gesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1755787854
Url: https://administrator.de/contentid/1755787854
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Werden sie zu klein ausgedruckt?
Oder werden sie unscharf?
Oder was?
E.
Zitat von @grmg2010:
Das Problem ist jetzt, dass Ausdrucke per Druckerumleitung stark komprimiert werden,
Was meinst Du damit?Das Problem ist jetzt, dass Ausdrucke per Druckerumleitung stark komprimiert werden,
Werden sie zu klein ausgedruckt?
Oder werden sie unscharf?
Oder was?
E.
Servus,
Grüße Uwe
schalte mal Easy-Print ab Use Remote Desktop Easy Print printer driver first, die Treiber komprimieren Grafiken stärker (JPG Rasterung) für eine schnellere Verarbeitung per RDS, und hinterlege native Treiber für den Drucker am Client.Grüße Uwe