HTC ONE M7 Systemabsturz
Guten Abend,
ich habe seit April ein Problem mit meinem HTC ONE M7 und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe das HTC ONE M7 seit mehreren Jahren im Gebrauch es lief in der Vergangenheit Stabil bis April diesen Jahres.
Das Smartphone stürzt einfach ab, startet anschließend Neu und erkennt die SIM-KARTE nicht mehr und hat demendsprechend auch keine Telefon- oder Internet- verbindung mehr. Nach dem Neustart will das Smartphone den HTC Fehlerbericht senden, was nur geht wenn WLAN vorhanden ist,
parallel zeigt es in den Screenshots nicht das Symbol SIM-KARTE fehlt an.
Irgendwann (Stunden später) merkt es dann doch das eine SIM-KARTE im Gerät ist und fordert mich auf den PIN einzugeben,
danach funktioniert Telefon und Internet wieder für einige Stunden bis das gleiche von vorne losgeht. Dieser Zustand wechselt mehrmals am Tag.
Im Anhang befinden sich alle relevanten Informationen zu Android-Version, Systemabsturzbericht etc.
Ich komme nun zu meinen erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen:
- Neustart mit SIM-KARTE
- Neustart ohne SIM-KARTE
- SIM-KARTE in einem anderen Smartphone eingesetzt, funktioniert
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Zu dem Warenhaus schicken hat auch nix gebracht, die haben Drei verschiedene SIM-KARTEN laut deren Aussage ausprobiert und nichts festgestellt
(die werden auch nix mehr daran machen da es Gebrauchsspuren gibt).
- im Internet recherchiert ob jemand das gleiche Problem hat wie ich, leider hab ich nix in der Richtung gefunden
Bin noch am recherchieren ob es was bringt das OS neu einzuspielen, jedoch kommt da wohl auch nicht so einfach ran.
Es ist schwer nach zu vollziehen ob es sich hier um einen SW oder HW Problem handelt, vllt habt ihr ein paar Lösungsansätze für mich.
Danke schon mal im voraus.
ich habe seit April ein Problem mit meinem HTC ONE M7 und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe das HTC ONE M7 seit mehreren Jahren im Gebrauch es lief in der Vergangenheit Stabil bis April diesen Jahres.
Das Smartphone stürzt einfach ab, startet anschließend Neu und erkennt die SIM-KARTE nicht mehr und hat demendsprechend auch keine Telefon- oder Internet- verbindung mehr. Nach dem Neustart will das Smartphone den HTC Fehlerbericht senden, was nur geht wenn WLAN vorhanden ist,
parallel zeigt es in den Screenshots nicht das Symbol SIM-KARTE fehlt an.
Irgendwann (Stunden später) merkt es dann doch das eine SIM-KARTE im Gerät ist und fordert mich auf den PIN einzugeben,
danach funktioniert Telefon und Internet wieder für einige Stunden bis das gleiche von vorne losgeht. Dieser Zustand wechselt mehrmals am Tag.
Im Anhang befinden sich alle relevanten Informationen zu Android-Version, Systemabsturzbericht etc.
Ich komme nun zu meinen erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen:
- Neustart mit SIM-KARTE
- Neustart ohne SIM-KARTE
- SIM-KARTE in einem anderen Smartphone eingesetzt, funktioniert
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Zu dem Warenhaus schicken hat auch nix gebracht, die haben Drei verschiedene SIM-KARTEN laut deren Aussage ausprobiert und nichts festgestellt
(die werden auch nix mehr daran machen da es Gebrauchsspuren gibt).
- im Internet recherchiert ob jemand das gleiche Problem hat wie ich, leider hab ich nix in der Richtung gefunden
Bin noch am recherchieren ob es was bringt das OS neu einzuspielen, jedoch kommt da wohl auch nicht so einfach ran.
Es ist schwer nach zu vollziehen ob es sich hier um einen SW oder HW Problem handelt, vllt habt ihr ein paar Lösungsansätze für mich.
Danke schon mal im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 375922
Url: https://administrator.de/forum/htc-one-m7-systemabsturz-375922.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 13:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Eventuell hat der SIM-Kartenleser des HTC einen leichten Knacks weg. Und das kommt immer dann wenn das Teil etwas warm wird und die jetzige SIM-Karte ausserhalb der Toleranzen rutscht.
Wuerde das erklaeren:
Warum hast Du eigentlich noch nicht eine andere SIM-Karte im HTC ausprobiert?
BFF
Eventuell hat der SIM-Kartenleser des HTC einen leichten Knacks weg. Und das kommt immer dann wenn das Teil etwas warm wird und die jetzige SIM-Karte ausserhalb der Toleranzen rutscht.
Wuerde das erklaeren:
Zu dem Warenhaus schicken hat auch nix gebracht, die haben Drei verschiedene SIM-KARTEN
laut deren Aussage ausprobiert und nichts festgestellt
SIM-KARTE in einem anderen Smartphone eingesetzt, funktioniert
laut deren Aussage ausprobiert und nichts festgestellt
SIM-KARTE in einem anderen Smartphone eingesetzt, funktioniert
Warum hast Du eigentlich noch nicht eine andere SIM-Karte im HTC ausprobiert?
BFF
Hallo,

Gruß,
Peter
Zitat von @Ciscar:
- andere SIM-KARTE in meinem HTC ONE M7 ausprobiert und keinen Fehler festgestellt,
Dann lass dir doch vom Povider eine neue passende SIM Karte zusenden. Dann kannst du es auch länger als 5 Min. testen. - andere SIM-KARTE in meinem HTC ONE M7 ausprobiert und keinen Fehler festgestellt,
Gruß,
Peter
Hi,
Was eine Reparatur kosten und ueberhaupt noch gemacht wird fuer das HTC, keine Ahnung.
Das Prinzip hinter diesem "Fix" ist doch, dass durch den Klebestreifen die SIM mehr in Richtung Kontakte des Lesers gedrueckt wird. Manche nehmen dafuer nicht normalen Klebestreifen sondern das Band wo ein Labelprinter drauf druckt, dass ist um einiges dicker.
BFF
Was eine Reparatur kosten und ueberhaupt noch gemacht wird fuer das HTC, keine Ahnung.
Das Prinzip hinter diesem "Fix" ist doch, dass durch den Klebestreifen die SIM mehr in Richtung Kontakte des Lesers gedrueckt wird. Manche nehmen dafuer nicht normalen Klebestreifen sondern das Band wo ein Labelprinter drauf druckt, dass ist um einiges dicker.
BFF