saboo88
Goto Top

HTTP 404 companyweb sbs 2003 fkt. nicht

Hallo,

befinde mich gerade in einem Dilemma.
Und zwar funktioniert das "companyweb" meiner Firma nicht. (Hat auch nie funktioniert, wie es sollte)
Also sobald ich in der URL die IP-Adresse eingebe gelang ich zur Seite wo mir halt 4 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Beim Klick auf " Interne Firmenwebsite" steht da immer dieser Fehler:
Beschreibung: HTTP 404. Die gesuchte Ressource, oder eine ihrer Abhängigkeiten, wurde möglicherweise entfernt, umbenannt oder ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie folgenden URL, und stellen Sie sicher, dass er richtig buchstabiert wurde.

Google hat mir nichts gebracht. Dort gab es nur den Rat die IP-Adresse auf "Keine zugewiesen" anzupassen - Hat nichts gebracht.
m Forum hier wurde einmal der Ratschlag gegeben dies auszuführen:
cd\&cls&c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_regiis.exe -i
- auch ohne erfolg. Ich bekomm ne Fehlermeldung.
Achja unter "Websites" bei ISS habe ich auch garkein "companyweb" stehen sondern "Standardbrowser" und "Microsoft SharePoint.."

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Content-Key: 139652

Url: https://administrator.de/contentid/139652

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 01, 2010 at 06:32:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Achja unter "Websites" bei ISS habe ich auch garkein "companyweb" stehen sondern

Eine kleine, aber nicht unwesentliche Randbemerkung face-wink. Wenn Companyweb nicht vorhanden ist, dann wurde es auch nicht installiert bzw. wurde eine eventuelle Installation verkonfiguriert, gelöscht ect.

sondern "Standardbrowser" und "Microsoft SharePoint.."

Diese Websites gibt es auf einem SBS 2003 nicht, was meine obige Vermutung bestätigt, dass das System zerkonfiguriert wurde.

Dir jetzt aus der Ferne zu helfen, ist in diesem Zustand eigentlich unmöglich. Wenn du das System installiert hast, dann mach bitte deine bisherigen Tests und Versuche wieder rückgängig. Wenn es jemand anderes war dann schaut es natürlich schlechter aus. Eventuell hilft dir dieser KB-Artikel weiter - http://support.microsoft.com/kb/829114

LG Günther