Mails werden nicht versandt - SBS 2003 - keine Berechtigung
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe den Windows SBS 2003 und ein Pop3-Connector zum Versand von E-Mails. Sobald ich aber ein Postfach einrichte und eine Mail versenden will, erhalte ich die Nachricht, dass der Benutzer nicht berechtigt ist die Mail zu versenden.
Beim Benutzernamen im Pop3-Connector habe ich die komplette Mail-Adresse eingegeben, liegt eventuell dort der Fehler?
Wir haben noch ein Webhoster bei all-inkl. dort funktioniert der Versand der Mail problemlos.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
("Senden als" ist angeklickt bei den erweiterten Einstellungen im AD)
ich habe folgendes Problem. Ich habe den Windows SBS 2003 und ein Pop3-Connector zum Versand von E-Mails. Sobald ich aber ein Postfach einrichte und eine Mail versenden will, erhalte ich die Nachricht, dass der Benutzer nicht berechtigt ist die Mail zu versenden.
Beim Benutzernamen im Pop3-Connector habe ich die komplette Mail-Adresse eingegeben, liegt eventuell dort der Fehler?
Wir haben noch ein Webhoster bei all-inkl. dort funktioniert der Versand der Mail problemlos.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147724
Url: https://administrator.de/contentid/147724
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Das glaube ich nicht. Mit einem POP3 Connector empfängst du E-Mails, der Versand erfolgt über das SMTP Protokoll.
- Hat den der User auch die korrekte E-Mail Adresse?
- erfolgt der Versand per DNS oder über einen Relay Host
Wie gesagt, der POP3 Connector hat mit dem Versand nichts zu tun
Hast du da etwas geändert? Wenn ja, dann mache es wieder rückgängig.
LG Günther
und ein Pop3-Connector zum Versand von E-Mails
Das glaube ich nicht. Mit einem POP3 Connector empfängst du E-Mails, der Versand erfolgt über das SMTP Protokoll.
Sobald ich aber ein Postfach einrichte und eine Mail versenden will, erhalte ich die Nachricht, dass der Benutzer nicht berechtigt ist die Mail zu versenden.
- Hat den der User auch die korrekte E-Mail Adresse?
- erfolgt der Versand per DNS oder über einen Relay Host
Beim Benutzernamen im Pop3-Connector habe ich die komplette Mail-Adresse eingegeben
Wie gesagt, der POP3 Connector hat mit dem Versand nichts zu tun
Hast du da etwas geändert? Wenn ja, dann mache es wieder rückgängig.
LG Günther
Hallo,
du musst beim SMTP-Connector einstellen, dass er sich vor dem Senden der Mails beim Hoster authentifiziert. Dazu kannst du beim Hoster einen Dummy-Account einrichten, den du dafür verwenden kannst. Ich weiß jetzt leider nicht genau, wo man das einstellen muss. Ich kann aber heute Abend danach schauen...
Viele Grüße
EDIT:
Hier ein Link. Dort wird alles beschrieben:
http://www.msxfaq.de/internet/smtpauth.htm
du musst beim SMTP-Connector einstellen, dass er sich vor dem Senden der Mails beim Hoster authentifiziert. Dazu kannst du beim Hoster einen Dummy-Account einrichten, den du dafür verwenden kannst. Ich weiß jetzt leider nicht genau, wo man das einstellen muss. Ich kann aber heute Abend danach schauen...
Viele Grüße
EDIT:
Hier ein Link. Dort wird alles beschrieben:
http://www.msxfaq.de/internet/smtpauth.htm