osdgap
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HTTP Error 503. The service is unavailable. nach ServiceUser Passwortänderung

Hallo zusammen,

wir mussten für alle Serviceaccounts die Passwörter ändern.

Als ich in den Diensten die mit Serviceaccounts laufen die Passwörter geändert habe kann ich nicht mehr auf das Serviceportal zugreifen.

Vermute einen Zusammmenhang mit iis.
Wo/Wie kann ich das fixen?

Danke im Voraus

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Printed on: May 5, 2024 at 20:05 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 12, 2020 updated at 21:09:47 (UTC)
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Gut dann finde das Problem. Wir wissen weder von den Systemen noch vom Portal
Member: tech-flare
tech-flare Dec 12, 2020 at 20:41:05 (UTC)
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Wo/Wie kann ich das fixen?
Da wo du es geändert hast .

Woher sollen wir das wissen, wenn du nicht sagst welche Dienste und welches Portal?
Member: Daemmerung
Daemmerung Dec 13, 2020 updated at 11:14:47 (UTC)
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Ich vermute einen Zusammenhang mit deinem Können.
Sorry, aber wer solche Infos postet, darf sich kaum wundern, dass hier einem nicht geholfen wird.
Member: osdgap
osdgap Dec 14, 2020 updated at 06:56:29 (UTC)
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Ich habe das Thema noch am Samstag als gelöst gemeldet.

Ich habe genau erklärt wo ich die Passwörter für die Serviceaccounts geändert habe. Im Titel geht die FM hervor und habe meine Vermutung im Zusammenhang mit iis geäußert.

Im IIS im Bereich Applicationpool konnte ich den Fehler jeweils finden. Da ist der Serviceaccount als Login Account nochmal hinterlegt.

@dummerung, entweder versuchst zu helfen oder auch Kritik aüßern, aber Herablassende Kommentare kannst für dich behalten.
Member: osdgap
osdgap Dec 14, 2020 at 06:59:28 (UTC)
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Es hat verschiedene Applicationsportale betroffen, andere wiederum nicht.
Deswegen habe ich versucht es allgemein zu halten.
Geändert habe ich die Passwörter in den Applicationen und den Services die um Serviceaccount-Kontext laufen.

Am Ende vom Tag lag es im IIS am applicationpool, da waren die Serviceaccounts als Loginaccounts hinterlegt.

Trotzdem vielen Dank.