Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht
Guten Tag,
ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit so gut!
Nun macht jetzt der Play Store komische Dinge. Und zwar, wenn ich die App "Play Store" öffne, dann schließt er von alleine ohne einer Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich versucht ein Google Konto auf dem Gerät hinzuzufügen. Konto->Konto Hinzufügen->Google->danach wird für 1sekunde etwas geladen und der Vorgang wird auch abgebrochen.
Im Anschluss habe ich die folgenden Apps deaktiviert: Google Dienste und Play Store. Den Cache vorher gelöscht und das Gerät neu gestartet. Nach dem Neustart die Apps aktiviert und nochmals versucht ein Google Konto hinzuzufügen. Leider wieder dasselbe Problem.
Nun gut, ich dachte vielleicht liegt es ja an den Berechtigungen. Alle Berechtigung für die Google Dienste waren bereits aktiv. Leider ist mir nichts mehr eingefallen was dieses Problem lösen könnte.
Habe das Gerät im schlussendlich zurückgesetzt, dies löste mein Problem auch nicht.
Habt ihr vielleicht einen Ansatz, wie ich das Problem lösen könnte?
ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit so gut!
Nun macht jetzt der Play Store komische Dinge. Und zwar, wenn ich die App "Play Store" öffne, dann schließt er von alleine ohne einer Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich versucht ein Google Konto auf dem Gerät hinzuzufügen. Konto->Konto Hinzufügen->Google->danach wird für 1sekunde etwas geladen und der Vorgang wird auch abgebrochen.
Im Anschluss habe ich die folgenden Apps deaktiviert: Google Dienste und Play Store. Den Cache vorher gelöscht und das Gerät neu gestartet. Nach dem Neustart die Apps aktiviert und nochmals versucht ein Google Konto hinzuzufügen. Leider wieder dasselbe Problem.
Nun gut, ich dachte vielleicht liegt es ja an den Berechtigungen. Alle Berechtigung für die Google Dienste waren bereits aktiv. Leider ist mir nichts mehr eingefallen was dieses Problem lösen könnte.
Habe das Gerät im schlussendlich zurückgesetzt, dies löste mein Problem auch nicht.
Habt ihr vielleicht einen Ansatz, wie ich das Problem lösen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330182
Url: https://administrator.de/contentid/330182
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Bist du im WLAN bzw hast eine Internet Verbindung über SIM? Hast du sonst vielleicht noch ein anderes Handy über, auf dem du ein Google Konto einrichten kannst und dann es überträgst?
Kannst du vielleicht Screenshots/Fotos von der Einrichtung machen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da keine Option gibt..
Kannst du vielleicht Screenshots/Fotos von der Einrichtung machen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da keine Option gibt..