Hylafax erstellt immer Fax000002.tif
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
An meinem Raspberry Pi habe ich ein USB-Faxmodem angeschlossen. Dieses nimmt auch die eingehenden Fax an und speichert diese. Nun speichert die Software aber immer die Datei Fax000002.tif und ich möchte die Fax000001.tif als Datei haben. Diese wird von mir dann weiter verarbeitet. Nach Beendigung der Jobs werden die Daten im Ordner Recvq wieder gelöscht und es wird auf ein neues Fax000001.tif gewartet. Das Konstrukt hat mehrere Monate schon funktioniert und vin heute auf morgen angefangen zu spinnen.
Ich bin Anfänger im Bereich Linux und über jede Hilfe dankbar. Bitte habt Verständnis das mein Wissensstand nicht jeden Befehl kennt und ich auch mal Fragen stelle die für euch selbstverständlich sind.
Gruß
Thomas
ich habe folgendes Problem:
An meinem Raspberry Pi habe ich ein USB-Faxmodem angeschlossen. Dieses nimmt auch die eingehenden Fax an und speichert diese. Nun speichert die Software aber immer die Datei Fax000002.tif und ich möchte die Fax000001.tif als Datei haben. Diese wird von mir dann weiter verarbeitet. Nach Beendigung der Jobs werden die Daten im Ordner Recvq wieder gelöscht und es wird auf ein neues Fax000001.tif gewartet. Das Konstrukt hat mehrere Monate schon funktioniert und vin heute auf morgen angefangen zu spinnen.
Ich bin Anfänger im Bereich Linux und über jede Hilfe dankbar. Bitte habt Verständnis das mein Wissensstand nicht jeden Befehl kennt und ich auch mal Fragen stelle die für euch selbstverständlich sind.
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 386037
Url: https://administrator.de/contentid/386037
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
@Thomas91
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, habe allerdings das selbe bei einem Kunden vor, also das Fax gegen Hylafax ersetzen.
Kannst du mir verraten, nach welcher Anleitung du vorgegangen bist? Und nutzt du Hylafax oder Hylafax+?
Gruß
Kümmel
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, habe allerdings das selbe bei einem Kunden vor, also das Fax gegen Hylafax ersetzen.
Kannst du mir verraten, nach welcher Anleitung du vorgegangen bist? Und nutzt du Hylafax oder Hylafax+?
Gruß
Kümmel
Hallo,
?!? HylaFax oder gar HylaFax+ ist doch schon installiert!
Gruß,
Peter
?!? HylaFax oder gar HylaFax+ ist doch schon installiert!
Ich habe vielleicht nicht das identische Anwenderprofil wie ihr, da ich das ganze in einem Alarmdisplay für eine Feuerwehr einsetzte.Aber Fax ist Fax!
Dann frage denn der das alles bei dir Installiert und Konfiguriert hat. Der sollte ja wissen was er wo und wie gemacht hat um dein Alarmdisplay eurer (Freiwilligen) Feuerwehr ans leuchten zu bringen Schon diesen Raspberry Pi mal beendet und neu gestartet (nicht den Stromstecker ziehen)? Wirkt auch bei Linux manchmal wie ein Wunder Gruß,
Peter