Hyper Terminal bleibt "weiss"
mein MS Hyper terminal und diverse adnere Terminals, connecten zwar, aber zeiegn keinen text an
hiho
hab n problem
ich möchte gerne meinen SuperstackII 3000 Configen,
wenn ich per nullmodemkabel auf den switch connecte (terminal) zeigt er den status verbunden
jedoch wird kein login oder so angezeigt...
kann mir ja jemand helfen?
übertragungsrate etc. sind korrekt eingestellt
hiho
hab n problem
ich möchte gerne meinen SuperstackII 3000 Configen,
wenn ich per nullmodemkabel auf den switch connecte (terminal) zeigt er den status verbunden
jedoch wird kein login oder so angezeigt...
kann mir ja jemand helfen?
übertragungsrate etc. sind korrekt eingestellt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4880
Url: https://administrator.de/forum/hyper-terminal-bleibt-weiss-4880.html
Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 03:01 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
versuch mal zwei Dinge:
1. Nicht per Hyperterminal von Windows, sondern von der Eingabeaufforderung aus.
Start -> Ausführen -> CMD -> Okay
terminal Adresse Port
wenn das nicht geht:
2. gib mal die IP-Adresse des Switches ein. Der Superstack II 3000 ist ein 3 COM Switch. Dieser sollte bereits auch über Weboberfläche verfügen. Wenn die Maske mit Benutzer und Passwort kommt, schreib als Benutzername admin rein.
1. Nicht per Hyperterminal von Windows, sondern von der Eingabeaufforderung aus.
Start -> Ausführen -> CMD -> Okay
terminal Adresse Port
wenn das nicht geht:
2. gib mal die IP-Adresse des Switches ein. Der Superstack II 3000 ist ein 3 COM Switch. Dieser sollte bereits auch über Weboberfläche verfügen. Wenn die Maske mit Benutzer und Passwort kommt, schreib als Benutzername admin rein.
Wenn der Connect per Modemkabel nciht klappt, gibt es drei mögliche Gründe: 1) Serielle Schnittstelle disabled. Keine Ahnung, ob 3Com die Sperrung bei einem Reset aufhebt. 2) Baudrate falsch. Nach Deiner Beschreibung unwahrscheinlich, weil dann auch bei falschen Baudraten irgendwelche zeichen am Schirm auftauchen. Oder 3) Kabel passt nicht. Switch will kein Nullmodem oder nur Nullmodem oder was auch immer. Besorg Dir das handbuch bei 3Com, da ist in der Regel hinten eine Verdrahtungsanleitung für ein passendes Kabel drin. Gruß / Elmar