Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V 2019 CPU+Systemanforderungen Boot Loops auf Dellserver

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 5) - Jetzt verbinden

12.10.2018, aktualisiert 13.10.2018, 986 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Kollegen,

da die Infos noch nicht weit gestreut sind, ich aber gerade am Testing von Server 2019 bin, mal die Frage in die Runde, weiss jemand etwas von den CPU/System Anforderungen des Servers 2019 beim Betrieb eines Hyper-V?

Grundsätzlich habe ich ein Testsystem mit einer Xeon v3 CPU und einer Xeon v1 CPU. Ersteres geht, zweiteres Startet nach der Rolleninstallation nicht einmal mehr.

Daher die Frage, ob bereits jemandem die Spezifikationsanforderungen vorliegen, bzw ob es eine Info dazu gibt, woran es liegen kann. Als Nebensatz, es handelt sich um einen T620 beim älteren System.

Danke vorab.

Christian
Mitglied: Der.ITler
12.10.2018 um 13:27 Uhr
Einfach mal den Microsoft anschreiben, die sagen dir das.

Updates, Treiber sind Fehler erster Wahl.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.10.2018 um 13:40 Uhr
Hast du mir dafür eine konkrete Email?

Nein, ich gehe erstmal weder von einem Update, noch einem Treiberproblem aus, dennoch danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.10.2018 um 14:06 Uhr
Hallo Christian,

ich weiß nicht, vielleicht hilft Dir folgendes weiter:
Windows Server 2019 System Requirements
Ansonsten habe ich im Indernett nichts gefunden.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.10.2018 um 14:11 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Hallo Christian,

ich weiß nicht, vielleicht hilft Dir folgendes weiter:
Windows Server 2019 System Requirements
Ansonsten habe ich im Indernett nichts gefunden.

Gruss Penny.

Die Seite hab ich schon auf dem Schirm. Leider ist dies nicht spezifisch auf Hyper-V gemünzt und der Server 2019 funktioniert problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: houschder
12.10.2018 um 14:18 Uhr
Für den Server 2019 sind schon System Requirements veröffentlich.
Ich meine auch schon für Share Point und Hyper-V welche gesehen zu haben.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started-19/sys-reqs- ...

Gruß
houschder
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.10.2018 um 14:18 Uhr
Wäre mir jetzt aber neu, daß für Hyper-V die CPU Anforderungen anders / höher sind.
Wobei doch sowieso nur die Mindestanforderungen angegeben werden, welche nicht praxisrelevant sind.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: houschder
12.10.2018 um 14:24 Uhr
zumindest bei den 2012 und 2012 R2 sind die Mindestanforderungen für Hyper-V und bare Metal gleich gewesen.

Es kann auch sein, das ich das im zusammengang gelesen habe.

Gruß
houschder
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
12.10.2018 um 14:31 Uhr
Moin,

wenn ich das richtig gesehen haben gelten für Hyper-V auf dem 2019er genau die gleichen Anforderungen wie für den 2016er.

Läuft auf dem v1 die Hyper-V Rolle?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.10.2018 um 14:34 Uhr
Moin @All,

wie Spirit es schon sagte, nahm ich das auch an. Der Server 2016 lief zwar darauf zwar nicht mehr wie ein aktueller Gold, aber dennoch gabs damit keine Probleme. Nun aber, egal, ob ich den Server 2019 installier (funktioniert) und dann die Hyper-V Rolle drauf packe (nächster Neustart geht nicht mehr - sonst keine Änderungen) oder ob ich direkt den Hyper-V2019 installier, beides führt zu einer nicht behebbaren Rebootorgie. Treiber oder sonstige Probleme schliesse ich demnach erstmal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.10.2018 um 14:45 Uhr
Wir sprechen über die Technical PreView des Server 2019 richtig?

Wenn ja, bist Du Mitglied in der Insider PreView Community?
Dann würde ich dort man nachfragen.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.10.2018 um 15:04 Uhr
Wir sprechen von der 17763.1.180914-1434.rs5_release_SERVER_EVAL
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
12.10.2018 um 20:36 Uhr
Nabend.

Schon das hier durchgelesen?
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/3d7f61c1-807d-4ecc-b70 ...

Scheint häufiger aufzutreten.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.10.2018 um 21:08 Uhr
Hallo Andreas,

nun bist du mir etwas zuvor gekommen, die obige Seite habe ich , also zusammengefasst liegt es nicht an der CPU, auch nicht an deren Befehlssätzen, sondern schlussendlich wohl an bestimmten Charakteristika, die DELL, UEFI und Microsoft Server 2019 (aber nur die RTM! - zynischerweise) zum Ringelpietz mit Bootloops verleitet.

Ich bin nun an den Tests mit BIOS Boot.

PS: der v1 ist ein Dell, der v3 keiner. habs nun mit nem v2 probiert, funktioniert ebenfalls nicht; Dell....Wobei ich nicht glaube, dass das an Dell per se liegt, sonderm an Handling von Microsoft. vielleicht idrav o.ä. Case ist offen, der hier aber soweit "gelöst."

Danke fürs Mitspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.10.2018 um 01:17 Uhr
Abschliessendes Statement, mit BIOS und Server 2019 RTM auf Dell Server (v1) läuft es, mit UEFI nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Windows 8

Boot Geschwindigkeit verstellt

gelöst Frage von maniac72Windows 810 Kommentare

An alle Experten da draußen, ich habe im Setup die Bootgeschwindigkeit auf "quiet fast" eingestellt. Jetzt habe ich das ...

Netzwerkmanagement

ISCSI-Boot einnrichten

Frage von Pinky1elfNetzwerkmanagement3 Kommentare

Tag zusammen, ich versuche gerade bei meinem Pro Liant DL360 G7 das booten per iSCSI einzurichten. Host für das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 14 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...