85807
06.05.2010
4616
5
0
Hyper V Ressourcen für Server und Gast !?
Hallo
Admins
Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu Hyper V Server Systemvorraussetzungen. Ich meine jetzt die für den Server selbst.
Die für Gastsystem ist ja klar. Aber ich hab 2 gastsystem auf einem Hyper V. Der Server hat 8GB Ram.
Diese wurden komplett auf die 2 Gastsysteme aufgeteilt. Also jeweils 4 GB.
Ist das jetzt e normal oder sollte man da schon eine Reserve für den Server selbst reservieren?
Wie macht ihr das so?
Admins
Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu Hyper V Server Systemvorraussetzungen. Ich meine jetzt die für den Server selbst.
Die für Gastsystem ist ja klar. Aber ich hab 2 gastsystem auf einem Hyper V. Der Server hat 8GB Ram.
Diese wurden komplett auf die 2 Gastsysteme aufgeteilt. Also jeweils 4 GB.
Ist das jetzt e normal oder sollte man da schon eine Reserve für den Server selbst reservieren?
Wie macht ihr das so?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142280
Url: https://administrator.de/contentid/142280
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo stormwind,
also wir berechnen bei uns ~2GB Ram für das Hostsystem ein.
Sprich bei 8GB RAM würden wir den virtuellen Maschinen jeweils 3GB RAM zuweisen.
Gruß
-ch-ru-
also wir berechnen bei uns ~2GB Ram für das Hostsystem ein.
Sprich bei 8GB RAM würden wir den virtuellen Maschinen jeweils 3GB RAM zuweisen.
Gruß
-ch-ru-
Wie ist denn die Auslastung der jeweiligen Systeme?
Würde es sogar ehr vorziehen einen RAM-Riegel mehr rein zustecken!
Gruß
-ch-ru-
Würde es sogar ehr vorziehen einen RAM-Riegel mehr rein zustecken!
Gruß
-ch-ru-
Genau, 2 GB für das Management OS muss schon sein. Zudem aber auch einen kleinen Overhead (paar MBs) der VM's einplanen.
Bisschen mehr Memory wäre sicherlich hilfreich, zumal Exchange auch was zum Leben braucht. Eventuell hast du ja vor einen zweiten Host dazuzunehmen? inkl. Cluster... Mit Hyper-V Server ist dies ja kostenlos dabei.... Dann bleibt auch Platz für SCVMM
Gruss
Michel
Bisschen mehr Memory wäre sicherlich hilfreich, zumal Exchange auch was zum Leben braucht. Eventuell hast du ja vor einen zweiten Host dazuzunehmen? inkl. Cluster... Mit Hyper-V Server ist dies ja kostenlos dabei.... Dann bleibt auch Platz für SCVMM
Gruss
Michel